Re: Unterschätzte Dylan Platten

#565993  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Also bei der Frage nach dem blödesten Dylan-Song fallen mir auf ein paar anderen 80er Platten aber noch ganz andere Kandidaten ein. Ich persönlich mag „Union Sundown“ ganz gern, auch wegen der durchaus unlinken Beleuchtung des Themas Gewerkschaften. Das Reggae-Rock-Feeling mag ich auch. „Man of peace“ und „Neighborhood Bully“ sind in der Tat recht durchschnittliche Bluesrock-Nummern, aber das gab’s auch schon wesentlich schlimmer. Aber „Foot of pride“ und „Blind Willie McTell“ hätten das Album in der Tat noch deutlich veredelt. Trotzdem allein die Zeile „I made shoes for everyone even you while I still go barefoot“ rechtfertigt die Anschaffung dieser Platte.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue