Re: Es war einmal … der Mensch

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Es war einmal … der Mensch Re: Es war einmal … der Mensch

#5557457  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Schöner Zug von dir, Herr Rossi!

1.)
Ich produzier mal großes Kino u. behaupte „Es war einmal der Mensch…“ hat mich zur Wahl von Geschichte als Leistungsfach in der Oberstufe animiert. Damals konnte man Kinder bzw. Jugendliche noch auf diese Art u. Weise interessieren und animieren. Ich wollte alles über Geschichte erfahren und mich mit Gleichgesinnten austauschen. Sieben Punkte waren zum Schluss der Dank für meinen Eifer.

2.)
Die Zeittafeln sind definitiv Kult, spätestens als sie die 2.000 n.C. überquerten; die Vermenschlichung von eigentlich langweiligen Zeittafeln, schlichtweg ein Meisterzug der Cartoonisten.

3.)
Der Song von Udo ist do dermaßen schön, er klingt wie ein „oldschool“ Grand-Prix Beitrag mit Messsage + Hymnencharakter + Schimmelpianao. Machs noch einmal, Udo….
Die Version des Songs, die ich mir besorgt habe, ist kürzer und hat mehr Tempo. Beim Vorspann scheint es sich um eine Langfassung zu handeln?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."