Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Notwist
-
AutorBeiträge
-
Es sind einige Festivals dabei und besonders Interessant dürfte das Konzert in Wiesbaden werden. Dort Spielt eine Hamburger Band als Vorgruppe, Tocotronic.
09.05.08 Berlin (Volksbühne)
16.05.08 München (Muffathalle)
29.05.08 Primavera Sound Festival, Barcelona (Parc del Fòrum)
30.05.08 Immergut Festival, Neustrelitz (Festivalgelände)
31.05.08 Bad Bonn Kilbi Festival, Düdingen (Bad Bonn)
20.06.08 Wiesbaden (Schlachthof)
21.06.08 Southside Festival, Neuhausen ob Eck (Flugplatz)
22.06.08 Hurricane Festival, Scheeßel (Eichenring)
15.07.08 Poolbar Festival, Feldkirch (Altes Hallenbad / Reichenfeld-Park)
17.07.08 Freiburg (Jazzhaus)
19.07.08 Melt! Festival, Gräfenhainichen-Dessau (Ferropolis)
--
Look out kid You're gonna get hitHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungIch bin in Wiesbaden dabei =)
Werde die Bilder vom Konzert dann hier posten.Wow … The Notwist live … :)
--
Wer ist denn noch in Wiesbaden dabei?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Wie es aussieht, bin ich auch in Wiesbaden dabei.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Nur nail und ich dabei morgen abend? Los, traut Euch!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]ich auch, ich auch ! komme aber wohl erst später, es spielt jetzt ja noch eine dritte band.
--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliaich auch, ich auch ! komme aber wohl erst später, es spielt jetzt ja noch eine dritte band.
Lust auf ein Treffen? Dann schick mir doch mal per PN deine Handynummer! Oder hat nail sie schon?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]nails nummer habe ich. wenn ich früh da bin melde ich mich mal.
--
Look out kid You're gonna get hitMach mal! Ich mache mich jetzt erst auf den Weg und nail und seine Begleitung kommen auch nicht pünktlich.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Das war ein langer Abend in Wiesbaden. Tocotronic haben mir sehr gut gefallen. Ich hatte sie schon einmal in weitaus schlechterer Form erlebt, aber diesmal haben sie durch die Bank überzeugt, ja begeistert. Jedenfalls mich, es gab auch Leute, die fanden es entsetzlich.
Tocotronic spielten fast ein Greatest Hits-Set, mit „Hi Freaks“, „Let There Be Rock“, „Kapitulation“ usw. Der Sound war druckvoll und (in Ermangelung eines besseren Wortes) tight.Nach dem Konzert konnte ich noch das wahnsinnige Elfmeterschießen verfolgen, dann spielten Notwist. Deren Musik ist verkopfter, manchmal etwas umständlich, aber je länger das Konzert dauerte, desto mehr hat es mich überzeugt. Irgendwann habe ich mich hingesetzt (es war ja schon fast 1 Uhr morgens) und das hat mir die Konzentration auf die Musik erleichtert. Man konnte fast darin versinken und träumen. Das ist schon das, was mir auf „Neon Golden“ so gut gefallen hat.
Erfreulich: Notwist verkauften das neue Album zu einem wirklich fairen Preis auf Vinyl, außerdem war es schön sebsemilla kennenzulernen und natürlich Declan wieder zu treffen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.tocotronic haben mir auch sehr gut gefallen. sie haben mit ein paar älteren song angefangen und dann wieder viel von kapitulation gespielt. fein ! der song, dessen titel uns nicht eingefallen war, war übrigends Die Grenzen des guten Geschmacks 2. ich leg jetzt gleich wieder mal die KOOK auf.
bei notwist ging es mir ähnlich. am anfang haben mich die vielen eingespielten sounds und das gefrickel etwas erschlagen, es hat mir dann aber mit jedem song besser gefallen. auch die stücke der neuen platte konnten mich live überzeugen.
und schön euch beide getroffen zu haben, ich schau jetzt auch gleich mal in den frankfurt thread.--
Look out kid You're gonna get hitDie Zeit, die es offenbar brauchte, um das Notwist-Konzert voll und ganz genießen zu können, hatte ich nicht. Weil ich es nur okay fand und am nächsten Morgen der Wecker um zehn vor fünf gehen würde (ich habe ihn und das Handy übrigens nicht gehört und bin zutiefst erschrocken anderthalb Stunden später erst aufgewacht), bin ich um zwanzig nach zwölf gegangen. Bis dahin war mir das Konzert zu konstruiert, zu perfekt. Einzig „Puzzle“ hat mich richtig begeistert – aber das ist ja für Notwist-Verhältnisse auch ein straighter Rocksong.
Tocotronic hingegen (mein erstes Konzert der Band) hat mich ganz und gar begeistert. Ich hatte vorher immer wieder gelesen, sie seien keine gute Live-Band, und hatte daher nicht allzu große Erwartungen – und wurde richtig weggeblasen. Für mich das bislang beste Konzert des Jahres.
Und dann war da noch der Voract. Dillon. Aber die wollen wir lieber schnell vergessen.
Schönen Gruß an meine beiden Mitstreiter – man wird sich bestimmt noch öfter auf Konzerten treffen (Frankfurt wird bei mir ja leider höchstwahrscheinlich nichts).
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]von Lowtzow hat gestern übrigens ständig genauso geknurrt wie Morrissey auf „A Rush and a Push and the Land Is Ours“. Absicht? Eine Reminiszenz gar?
nail, sei doch bitte so nett und verlink den Text deines „Chefs“, sobald er online ist. Bin gespannt, was er über Notwist schreibt – wo wir uns doch schon bei Tocotronic so überaus uneins waren.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]schöne bilder. der schlagzeuger der vorgruppe ist sonst bei „mit“, oder ?
--
Look out kid You're gonna get hit -
Schlagwörter: The Notwist
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.