Re: The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold as Love

#5225711  | PERMALINK

voodoo_child

Registriert seit: 10.08.2006

Beiträge: 33

Ich liebe „Axis: Bold As Love“, da sie so anders ist im Vergleich zum Debut und „Electric Ladyland“.

Vor allem die ruhigen Songs wie „Up From The Skies“, „Little Wing“ (dass das fade-out ein Verbrechen ist, wurde schon angesprochen, ich bevorzuge die Version von dem Konzert in der Royal Albert Hall!), „One Rainy Wish“ und „Bold As Love“ sind fantastisch. „Wait Until Tomorrow“ steht für die gesellschaftlichen Strömungen aus dieser Zeit: Grenzenlos optimistisch, dieser Vorwärtsdrang ist unglaublich. Dann natürlich „Spanish Castle Magic“, ein fixer Bestandteil seines Live-Repertoirs. Der Höhepunkt des Albums ist für mich eindeutig „If 6 Was 9“ – vor allem diese jazzige Passage am Ende ist sensationell!

Obwohl ABAL nicht das Niveau seiner anderen Alben erreicht, ist sie eine ganz feine Scheibe und zeigt ein völlig anderes Gesicht von Hendrix.

--