Re: Das beste Pink Floyd Album

#5216731  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

tolomoquinkolomJa klar, RELICS. Habe schon öfters gehört, dass sog. Pink-Floyd-Ultras diese Compilation nicht anerkennen. Für mich ist es aber eine wichtige Veröffentlichung, schließlich enthält es fünf wunderbare Non-Album-Tracks. Wenn man von der Reihenfolge einmal absieht, ein sehr schönes Album.

Was heißt „nicht anerkennen“? Es ist eine Compilation und somit kein reguläres Pink Floyd Album. Für Leute, die keine Singles kaufen, natürlich unverzichtbar, schon klar. In ein Ranking der regulären Pink Floyd Alben gehört es trotzdem nicht.
Auch Bootlegs und Soundtracks (sofern sie wie „Zabriskie Point“ auch nicht Pink Floyd Musik enthalten) gehören da nicht rein.

Wertschätzen darf jede/r diese Platten natürlich nach Herzenslust.

Eine weitere Magical Mystery Tour Diskussion sollte hier jedoch vermieden werden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!