Re: Das beste Pink Floyd Album

#5216713  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

@tolo: Ich habe übrigens Obscured By Clouds und AHM nochmal nachgehört und bleibe bei meinem Urteil, dass zwischen beiden Werken „Welten“ liegen. Obscured ist ein relativ geradliniges, wenig ambitioniertes Pop/Soundtrack-Album, AHM das Gegenteil.

tolomoquinkolom
3.6 | GRANTCHESTER MEADOWS ****

Was ist denn das für ein Album? Ich kenne nur den Song.

1.8 | THE COMMITTEE

Gibt es das offiziell? Ich frag nur, habe ich noch nie gesehen oder gehört. Dass Relics und Zabriskie Point keine PF-Alben sind, weißt du sicherlich.

Abgesehen von dem ganzen Rechenaufwand bin ich überrascht, wie subjektiver Album-Gesamteindruck und trockene Auswertung einzelner Bestandteile auseinander klaffen können. Dass mein Lieblingsalbum nach meiner eigenen Auswertung gar nicht das “beste” ist, finde ich – neben einigem anderen – sehr verblüffend.

Kleiner Tipp: Einfach nicht rechnen. Es geht auch darum, dass die Bewertungen deinem Urteil entsprechen, nicht umgekehrt. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.