Re: Sex und Gender in der populären Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sex und Gender in der populären Musik Re: Sex und Gender in der populären Musik

#5018737  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ok, dann also zum Thema.
Das Musikbusiness ist eine Männer Domäne. Da wundert es also nicht, wenn die besagten Hetero Klischees allesamt bedient und präferiert werden.
Aber natürlich gibt es – nicht erst seit den Riot-Girrls – auch Frauen, die sich durchsetzen sowohl musikalisch wie auch im Business. Dass sie immer noch eine Minderheit sind, wundert mich nicht so sehr. Warum sollte es in der Popmusik anders sein als in der Politik oder in der Wirtschaft?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!