Re: Sex und Gender in der populären Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sex und Gender in der populären Musik Re: Sex und Gender in der populären Musik

#5018723  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

MikkoDas liegt wahrscheinlich daran, dass viele Frauen hässliche Männer sexy finden. Mick Jagger z.B. ist nun wirklich kein schöner Mann. Trotzdem himmeln ihn viele Frauen an.

Mick Jagger ist nun wirklich nicht hässlich. Sexy auf jeden Fall. Und er zieht sich gut an. Also, ich finde, das ist kein gutes Beispiel. Meine Frage war auch eher scherzhaft gemeint. :-)

Immerhin gibt es jede Menge Rockstars, denen ziemlich egal ist, wie sie aussehen. Von Frauen erwartet man halt generell, dass sie darauf achten. Der Mann glänzt oft allein durch seine – ähem – Männlichkeit, – da fängt es doch schon mal an. Es geht wohl nicht so sehr darum, ob jemand schön ist oder nicht, sondern um das Erscheinungsbild. (gepflegt, nicht zu dick, insgesamt sympathisch wirkend)

MikkoAber in dem Zusammenhang müsste man erstmal klären, was eigentliche gängige Schönheitsideale sind.
Ich zumindest erwarte von einer Frau, die wie Janis Joplin oder etwa Grace Slick singt, gar nicht, dass sie wie Rossis Avatar aussieht.

(Rossis Avatar-Foto ist gut, die dazugehörige Frau fällt mir mehr durch vorlautes Wesen und Schnippigkeit auf und schön finde ich sie in natura auch nicht.)

Grace Slick war wirklich eine sehr schöne Frau, findest du nicht? (Man sieht die Geschmäcker sind verschieden.)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)