Re: MTV früher/heute

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos MTV früher/heute Re: MTV früher/heute

#4582837  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,968

Besonders viel MTV hab ich eigentlich nie geschaut.
Nur gezielt die Sendungen mit Ray Cokes und Paul King sowie Headbangers Ball.

Ich war allerdings sehr begeistert von VH-1. Zumindest die ersten paar Jahre. Wurde dann leider, wie popkid schon schrieb, ab dem Zeitpunkt, als es keine Moderatoren mehr gab, auch sehr beliebig.

Gab dort z.B. „Das musikalische Sextett??? (oder waren’s nur fünf?), in dem neue Platten besprochen wurden und ähnlich gestritten wurde wie bei MRR. War zwar Oberlehrer Kunze dabei, den ich auf den Tod nicht leiden kann, aber ich hab mich immer köstlich amüsiert.

Dazu die legendären VH-1 Storytellers, mit Acts wie Ray Davies, John Fogerty etc. die mein Herz höher schlagen ließen.

Schön auch ne Sendung, weiß den Titel nicht mehr, in der immer so ein älterer Herr in nem Studio auftauchte und kleine Geschichten von seinen Begegnungen mit den Stars der 60er und 70er Jahre erzählte. Die Geschichten waren zwar fiktiv und irgendwo auch doof, aber es gab halt
massenhaft Konzertmitschnitte aus dieser Zeit zu sehen, Hendrix, Joplin, Jefferson Airplane, CCR, alles was mein Herz begehrte.

Und noch ne Sendung, die hieß „Die peinlichsten Videos“, in der die trashigsten Videos aus den 60/70ern gezeigt wurde. Herrlich war das.

VH-1 in seiner ursprünglichen Form vermisse ich sehr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100