Tim Buckley – Greetings From L.A.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #39829  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    01. Move With Me **** 1/2
    02. Get On Top ****
    03. Sweet Surrender **** 1/2
    04. Nighthawkin‘ **** +
    05. Devil Eyes ****
    06. Hong Kong Bar ****
    07. Make It Right *****

    Insgesamt **** 1/2

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5431023  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    Move with Me ***
    Get on Top *****
    Sweet Surrender ****1/2
    Nighthawkin‘ ***
    Devil Eyes ****1/2
    Hong Kong Bar ****
    Make It Right ****1/2

    Gesamtwertung: gute **** (wäre mehr drin gewesen)

    Für mich eine sehr uneinheitliche Platte.
    Uninspirierte Funk-Stampfer wie „Move with Me“ oder „Nighthawkin'“ neben absoluten Perlen wie „Get on Top“, in dem er seine Stimme wie ein Free Jazz-Saxophon einsetzt, aber trotzdem einen stetigen, unterschwelligen Groove brodeln läßt.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5431025  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    01. Move With Me *****
    02. Get On Top ****
    03. Sweet Surrender *****
    04. Nighthawkin‘ ****
    05. Devil Eyes ***
    06. Hong Kong Bar ***
    07. Make It Right *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5431027  | PERMALINK

    canzione

    Registriert seit: 03.05.2010

    Beiträge: 689

    1. Move With Me **** 1/2
    02. Get On Top ****
    03. Sweet Surrender **** 1/2
    04. Nighthawkin‘ ****
    05. Devil Eyes ****
    06. Hong Kong Bar ****
    07. Make It Right **** 1/2

    * * * *

    --

    #10591047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    A:
    1. Move With Me * * * 1/2
    2. Get On Top * * * 1/2
    3. Sweet Surrender * * * * *

    B:
    1. Nighthawkin‘ * * *1/2
    2. Devil Eyes * * *
    3. Hong Kong Bar * * *
    4. Make It Right * * * * 1/2

    Buckleys letzte gute Platte bevor er mit „Sefronia“ und  „Look At The Fool“ in immer seichtere Gefilde abdriftete. „Sweet Surrender“ ist oder war schon immer mein absoluter Fave-Tim-Buckley Track und wertet die Platte für mich ungeein auf. Der Rest ist okayer aber letztendlich etwas unispirierter Funk Rock, auch bleibt Buckley stimmlich unter seinen Möglichkeiten.
    Durch „Sweet Surrender“ und „Make It Right“ dennoch gute: * * * 1/2

    --

    #11115375  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,104

    Side A

    1. „Move With Me“ 4:52 *****
    2. „Get on Top“ 6:33****1/2
    3. „Sweet Surrender“ 6:47*****

    Side B

    4. „Nighthawkin'“ 3:21****1/2
    5. „Devil Eyes“ 6:50*****
    6. „Hong Kong Bar“ 7:08*****
    7. „Make It Right“ 4:07 *****

    Das muss ich hier mal als Kontrapunkt zu den obigen Wertungen setzen, die Scheibe ist alles andere als mittelmäßig
    oder langweilig! Diese Grüße aus L.A. sind mit das Beste was jemals jenseits des Jazz als Studioaufnahme
    auf Vinyl gepresst wurde! goodbye and hello, happy sad und blue afternoon spielen in der gleichen Liga kommen aber imo
    nicht ganz an diese heran. Auch wenn hier das ganze uneinheitlich wirkt ist jeder Track ein Meisterwerk, manch Musiker
    würde für diese Meisterschaft in Interpretation(aka Emotionalität), Gesangsqualität und Songwriting einen Pakt mit dem Teufel eingehen oder sogar töten…..es geht kaum besser!
    4,85 = *****

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11115383  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    lotterlotta
    Das muss ich hier mal als Kontrapunkt zu den obigen Wertungen setzen, die Scheibe ist alles andere als mittelmäßig
    oder langweilig!
    4,85 = *****

    Ist mein Tim Buckley-Lieblingsalbum. Top  :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11115403  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,722

    lotterlottaSide A 1. „Move With Me“ 4:52 ***** 2. „Get on Top“ 6:33****1/2 3. „Sweet Surrender“ 6:47***** Side B 4. „Nighthawkin’“ 3:21****1/2 5. „Devil Eyes“ 6:50***** 6. „Hong Kong Bar“ 7:08***** 7. „Make It Right“ 4:07 ***** Das muss ich hier mal als Kontrapunkt zu den obigen Wertungen setzen, die Scheibe ist alles andere als mittelmäßig oder langweilig! Diese Grüße aus L.A. sind mit das Beste was jemals jenseits des Jazz als Studioaufnahme auf Vinyl gepresst wurde! goodbye and hello, happy sad und blue afternoon spielen in der gleichen Liga kommen aber imo nicht ganz an diese heran. Auch wenn hier das ganze uneinheitlich wirkt ist jeder Track ein Meisterwerk, manch Musiker würde für diese Meisterschaft in Interpretation(aka Emotionalität), Gesangsqualität und Songwriting einen Pakt mit dem Teufel eingehen oder sogar töten…..es geht kaum besser! 4,85 = *****

    Wow, das ist mal eine Wertung. Ich habe das Album schon lange nicht mehr gehört.

    --

    #11746219  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Move With Me ***1/2
    Get On Top *****
    Sweet Surrender *****
    Nighthawkin‘ ****
    Devil Eyes *****
    Hong Kong Bar *****
    Make It Right *****

    Gesamtwertung: ***** (4,64) (4,73 z)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11746237  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Also müsste dann ein richtiges TOP100-Album werden, nicht!?? B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11746249  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenrollAlso müsste dann ein richtiges TOP100-Album werden, nicht!??

    Derzeit voraussichtlich irgendwo zwischen Platz 60 – 80 etwa.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11746321  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    klausk    Derzeit voraussichtlich irgendwo zwischen Platz 60 – 80 etwa.

    Ich staune da sehr! Bei mir für die TOP2.000 totale Fehlanzeige. :-(   :unsure:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11747371  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    beatgenroll

    klausk Derzeit voraussichtlich irgendwo zwischen Platz 60 – 80 etwa.

    Ich staune da sehr! Bei mir für die TOP2.000 totale Fehlanzeige.

    Das wiederum kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Du schriebst im MT von wegen „Gejaune“ und „keine Melodien“. Das trifft auch aus meiner Sicht auf die meisten seiner anderen Alben (mal mehr, mal sehr viel mehr, mal etwas weniger) zu. Aber doch nicht auf die Greetings … Hier ein Songwriting, dessen Stilgemisch aus Folk, Soul und Rock, sich doch wesentlich und äußerst positiv von seinem sonstigen Output unterscheidet. Alleine Sweet Surrender und Hong Kong Bar sind doch Songs, die „unter die Haut gehen“. Ein Album, das auch wegen seiner genialen Rhythmen hervorsticht. Ein Meisterwerk. Just my two cents.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11747373  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,219

    Ich habe das Album zwar schon einige Zeit nicht mehr gehört, habe es aber als gut bis sehr gut in Erinnerung. Am stärksten die ersten drei Tracks. Stimmlich / gesanglich bemerkenswert, atmosphärisch. Für Buckley, von dem ich die meisten Alben kenne, sicherlich kein typisches Album. Stellenweise betörend geradezu.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #12044967  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    Update nach 5 Jahren (und leichte Aufwertung)

    A:
    1. Move With Me * * * *
    2. Get On Top * * * *
    3. Sweet Surrender * * * * *

    B:
    1. Nighthawkin‘ * * * *
    2. Devil Eyes * * * 1/2
    3. Hong Kong Bar * * * 1/2
    4. Make It Right * * * * 1/2

    Geerdeter White Funk.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.