Antwort auf: Tim Buckley – Greetings From L.A.

#11747371  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

beatgenroll

klausk Derzeit voraussichtlich irgendwo zwischen Platz 60 – 80 etwa.

Ich staune da sehr! Bei mir für die TOP2.000 totale Fehlanzeige.

Das wiederum kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Du schriebst im MT von wegen „Gejaune“ und „keine Melodien“. Das trifft auch aus meiner Sicht auf die meisten seiner anderen Alben (mal mehr, mal sehr viel mehr, mal etwas weniger) zu. Aber doch nicht auf die Greetings … Hier ein Songwriting, dessen Stilgemisch aus Folk, Soul und Rock, sich doch wesentlich und äußerst positiv von seinem sonstigen Output unterscheidet. Alleine Sweet Surrender und Hong Kong Bar sind doch Songs, die „unter die Haut gehen“. Ein Album, das auch wegen seiner genialen Rhythmen hervorsticht. Ein Meisterwerk. Just my two cents.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird