Re: Liedermacher

#394675  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

firecrackerReinhard Mey ist toll.

Hat jemand Tipps, bezüglich Alben?

Falls dir eher seine ernsten Sachen gefallen, würde ich zu „Aus meinem Tagebuch“ oder dem Debüt „Ich wollte wie Orpheus singen“ raten.
Letzteres ist teilweise noch chanson-artiger und eher orchestral instrumentiert.
Ansonsten auf jeden Fall „Mein Achtel Lorbeerblatt“, zwar ähnlich poppig wie „Ankomme…“ aber dennoch stark.
Einen guten Überblick über die frühen Hits bietet die Compi „Alles was ich habe“
Falls du es musikalisch eher reduzierter magst, nimm doch eins seiner ersten Live-Alben. („Reinhard Mey live“ (1971) oder „20Uhr“ (1974)).
Bis 1974 kannst du bei Reinhard Mey mMn nicht viel falsch machen.
Zur Zeit danach kann ich nicht viel sagen. Das wenige, das ich kenne klingt jedoch teils sehr furchtbar und salbungsvoll.

--