Giant Sand – Chore Of Enchantment

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Giant Sand – Chore Of Enchantment

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #387  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Ein wunderbares album, bei dem ich garnichmehr aus dem schwärmen komme. so viele wunderbare momente, die ich nicht mehr missen möchte…
    Wenn Howe ‚dirty from the rain‘ beginnt. wenn track 3 aufbricht ‚uuuuunder…‘ oder das ’sad old light…‘
    wenn ’shiver‘ mit ‚c’mon..‘ beginnt und wie’s dann aufhört.
    eins der alben ohne das es nicht mehr geht. könnte jetzte noch ewig weiterschreiben…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #207883  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Höre die Scheibe jetzt das zweite Mal hintereinander. Wirklich wundervoll.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #207885  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Jep….is nen Wunderwerk

    --

    #207887  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Kann man nur zustimmen. Genialster Moment von Howe Gelb der letzen 10 Jahre. No reply kann ich endlos hören.

    --

    #207889  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Wenn de Platte wirklich so gut ist wie Ihr schreibt, könnt Ihr euch glücklich
    schätzen. Ich hab mir vor einiger Zeit „Purge & Slouch“ zugelegt, muss aber sagen, das Teil ist selbst nach mehrmaligem anhören dermaßen unzugänglich, dafür werd ich wohl noch ein paar Jahre brauchen. Mich würde Eure Meinung zu der Platte mal interessieren.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #207891  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    hi prince,
    purge+slouch, das ist so’ne sache. als anspieltip, weil du vielleicht nie ganz durchgekommen bist, ein ‚klassischer‘ sand-song: ‚elevator music‘. wenn du mit dem was anfangen kannst, dann vielleicht auch mit ‚chore of enchantment‘.
    ansonsten ist das eine echte wir-daddeln-rum-und- nehmen’s-auf-platte. hat für mich als liebhaber seinen charme, ist aber bestimmt keine einstiegsplatte. schönes, deutlich zu hörendes schlagzeug von convertino ansonsten.

    hier ein auszug vom cover:

    This entire purge(ing) was spun in Harvey’s living room, guest bedroom and porch….and mostly sung slouched on the couch. Jessica assisted above and beyond. Harv never recorded an album before and did so nicely. Some overture stuff was recorded by Howe with those microphone earplugs (thanx Sabine Gietzelt for the healthy hunch) at John’s and Howe’s in the corridor, Barrio Viejo. All was concieved, mustered and forgotten in Tucson during the summer of ’93. Slight intentional reference to Lisa Germano’s song „Bad Attitude“ in „Swamp Thing“.

    Listen. The air in the room took precedence. Lyrics were just luggage. Should have been wordless. Instead it got sputtered on. We thought we would run with Metal Machine Music Volume II…. but instead an immensely quiet record took place…. waking blankly. Pictured here in the insert (not) is a black and white shot of two Octavia pedals (those flying saucer things) I used with the new $50.00 supro git. John mostly held a brush in one hand and a stick in the other while he shadowed the drums. (A fine cross of feathering wisp and urk of a Louisville slugger.) I can’t imagine a 13½ minute blues drench without ol‘ Mark Walton. (Now we never have to do that again). And Malcolm swung by to liquify the clotted grooves. Joey and Paula retain their master status. Rainer and Neil were as slippery as ever. Al and Loren kicked this pup off nicely. We loved the air in this thing and we won’t be playing it live ‚cause it was only for when it was Whenever. (The next record will be severely shorter.)
    I don’t know what we did here, ‚cept purge and slouch.

    --

    but I did not.
    #207893  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Moin Souly,

    ich tu´s mir gerade an, wie empfohlen, aber mich erinnert´s immer
    noch irgendwie an Melvins für Swamp Fans.

    Ich bleibe lieber bei King Buzzo und Co., aber man weiss ja nie was noch
    so passiert…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #207895  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    die sind ja auch ok… lustiger vergleich – hab ich noch nicht gehört. meinst du ‚elevator music‘ mit der beschreibung oder die gesamte platte?

    --

    but I did not.
    #207897  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Souly,Souly…ich merke Du bist ein Sadist, ich müsste mir die Platte ja
    jetzt schon wieder antun, um eine fundierte Antwort zu geben, aber
    meinen Tinnitus hol´ich mir doch eher mit was anderem.
    Grundsätzlich hinkt der Vergleich doch nicht so gaaaaanz, oder?
    :band: Scheisse, jetzt hab ich die CD doch eingeführt ( ähem ), allein
    Slander hat doch eindeutige Parallelen zu den Melvins, der Rest, O.K.
    ist allein vom Stil anders, aber ich glaube fest daran, dass Howe Gelb
    der Nachbar der Melvins ist. *grins*

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #207899  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ich hatte die melvins immer für viel präziser und howe für intuitiver gehalten… aber wenn bei den melvins auch viel auf jam, sprunghaftigkeit und nachlässigem andeuten beruhen sollte (was ich nicht beurteilen kann, habe nur die ‚lysol‘ und die band ansonsten zweimal live gesehen), dann könnte der vergleich passen. :twisted:

    --

    but I did not.
    #207901  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich hab´mir die Bands gestern abend spaßeshalber mal bewusst nacheinander angehört und muss sagen, daß der Vergleich wohl doch ein wenig hinkt, aber interessant ist es doch allemal, wie of man Gemeinsamkeiten zwischen zwei ansonsten völlig verschiedenen Bands
    hört.
    Ach ja, Souly… Giant Sand lässt sich eventuell doch irgendwie ertragen,
    warscheinlich ist es wie so oft, dass man sich die Scheibe erst guthören
    muss. :laola:

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #207903  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    wie gesagt, es gibt wesentlich leichter zu hörende, strukturiertere (und bessere) platten von giant sand (mit ‚richtigen‘ songs). ‚chore of enchantment‘, ‚center of the universe‘, ‚glum‘, ‚ramp‘, ‚cover magazine’…

    --

    but I did not.
    #207905  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Ich werde mir bei meiner nächsten CD-Einkaufstour mal was von GS anhören, vielleicht fällt mir der Groschen ( 5Cent ) ja doch noch.
    Aber wie ich mich kenne wird erst mal die neue vom Boss gegriffen.
    Bis denn ma´…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #207907  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    so, während ich jetzt schon mal auf die hoffentlich baldige lieferung der do-lp warte, hole ich jetzt schon mal den thread nach oben – muss dann nachher net soviel suchen.

    gibts noch irgendwas zu sagen ? :D

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #207909  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Wow, ich hab mir „shiver“ und „dirty from the rain“ runtergeladen und kann nur sagen, dass das ein album ist, das man wohl ohne bedenken kaufen kann.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.