Re: All-Time-Top-Ten-LPs

#3845639  | PERMALINK

miret

Registriert seit: 25.04.2005

Beiträge: 207

nail75Absolut nicht! Interessant ist nur die seltene Kombination aus Punk/New Wave und Classic Rock.

PS: Jetzt, wo ich Deine Sammlung betrachte: Du besitzt nichts von Dylan?

Nee, komischerweise mag und mochte ich Dylan noch nie. Ich kann nicht mal sagen, warum das so ist. Natürlich mag ich vereinzelte Sachen von ihm und weiß natürlich um seine Bedeutung.

Was die Kombination bei mir angeht… das ist während eines ganzen Leben gewachsen. Bin Mitte 40 und war früher auch schon mal engstirniger, was Musik angeht. Als Kind geprägt vom Vater (Elvis, Beatles, Kinks etc.), später dann Led Zeppelin und Purple, etc. (auch vom Vater), Erste eigene Lieblingsband Status Quo, dann Kiss. Bekanntschaft mit Hardrock/ frühem Metal, dann Punk geworden, danach Wave & Postpunk, Lieblingsband Joy Division, später The Smiths… Pink Floyd-Hasser – heute habe ich einen Großteil ihrer Platten und liebe ihre Frühphase und dadurch Psychedelic aller Schattierungen. Indie und Alternative brachten mich durch die späten 80er und die ersten Jahre der 90er, dann Britpop sehr interessant… Mittlerweile interessiere ich mich für alles bis zum Blues, Soul, Funk, Jazz, Reggae, Ska usw… Nur Dylan mag ich als Typen bis heute nicht! :sonne:

Ist zwar jetzt etwas OT geworden, aber kürzer gings nicht, um zu umreissen, warum meine T10 so aussieht. Aber ich denke, vielen hier im Board geht´s oder gings ähnlich wie mir… Musik als Leidenschaft ist auch eine Sache der Erfahrung, denke ich!