Re: Kunst im 20. Jahrhundert – Die Liste

#3822441  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

Hier einmal eine auf REIN PERSÖNLICHEM Empfinden aufgebaute Liste der Künstler die mir im vergangenen Jahrhundert am wichtigsten waren:
(rein persönlich, aus dem Grund weil ich mich mit vielen Kunstformen wie Architektur oder Klassischer/Neuer Musik nie ernsthaft beschäftigt habe.)

1.Henri Rousseau
2.Pablo Picasso
3.Bob Dylan
4.Marlon Brando
5.Martin Scorcese
6.Max Ernst
7.Keith Haring
8.Orson Welles
9.Andy Warhol
10.Robert de Niro

Wie gesagt eine rein subjektive Liste. Es gibt sicher noch spannende Musiker wie Jimi Hendrix oder Frank Zappa, die reinkönnten. Außerdem werden mir viele Kunst-Fans nicht verzeihen daß ich Joseph Beuys völlig unbeachtet ließ-

schönen Gruß

Blitzkrieg Bettina

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.