Re: Aretha Franklin

#3754535  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Minos
Neulich fiel mir „A Never Loved A Man…“ in die Hände und ich erinnerte mich, dass das Album hier mehrfach empfohlen wurde. Ich bin sehr positiv überrascht! :-) Hab es mir eben zum wiederholten Male angehört – Großartig! Und ihre Stimme komme ich in diesem Fall auch sehr gut zurecht. Nur bei „Respekt“ hab ich, wie immer schon, ein paar Probleme.

Zu blöd, wenn in einem Thread ganz oben auf der aktuellen Seite ein eigener veralteter Beitrag steht. :lol:

Mittlerweile hat sich einiges getan. Ich besitze inzwischen die 5 CDs der „Original Album Serie“. „Aretha Now“ gefällt mir sogar noch einen Tick besser als „I never loved a man…“. Lediglich ihre Interpretation von „Night Time Is The Right Time“ passt mir gar nicht (der einzige Grund, weswegen ich mich bisher sträube, dem Album ***** zu geben). „Lady Soul“ und „Spirit in The Dark“ gefallen mir ebenfalls sehr gut, kommen aber m. E. nicht ganz an die beiden anderen Alben ran.

--