Re: Captain Beefheart and his Magic Band – Trout mask replica

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Captain Beefheart and his Magic Band – Trout mask replica Re: Captain Beefheart and his Magic Band – Trout mask replica

#365101  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Zappa1
Ne Musik, in der ich nach Jahren noch immer was entdecken kann.
Hör das Album sicherlich auch nicht täglich, auch nicht wöchentlich oder monatlich. Brauch dazu auch die richtige Stimmung. Aber wenns dann so ist, dann bin ich fasziniert und immer wieder begeistert ob diesem Meisterwerk. :)

Dito! Wobei sich für mich die Sperrigkeit der Musik nicht an der Schrägheit festmacht, sondern an einer leichten Monotonie, die sich irgendwann einschleicht. Man mag mich schelten, aber ich höre die CD wie eine LP – immer in Etappen mit „Zeit zum Plattenwechseln“.

Übrigens, das schrieb ich, glaube ich, schon an anderer Stelle: Für alle Don van Vliet-Fans ein kleines Muss – es gibt einen hervorragenden Porträtfilm von Anton Corbijn. Wenn Ihr ihn irgendwo zu packen kriegt – ansehen!

--

Say yes, at least say hello.