Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Bob Dylan – Pat Garrett & Billy The Kid
-
AutorBeiträge
-
Bob Dylan – Pat Garrett & Billy The Kid 1973
01. Main Title Theme (Billy) ****
02. Cantina Theme (Workin‘ For The Law) *****
03. Billy 1 ****
04. Bunkhouse Theme ***1/2
05. River Theme ****
06. Turky Chase ****
07. Knockin‘ On Heaven’s Door ***** :liebe:
08. Final Theme ****
09. Billy 4 ****
10. Billy 7 ***1/2Insgesamt: (4,10) ****
Gutes Album mit einen der schönsten Dylan Songs – nicht mehr und nicht weniger!--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungIn Verbindung mit dem Film ist die Musik sehr gelungen, auch wenn Dylan der Meinung ist, dass sie falsch eingesetzt worden wäre. Als Dylan Nebenprojekt finde ich das Album schon schön, aber wirklich große Songs enthält es nicht!
--
frankie leeAls Dylan Nebenprojekt finde ich das Album schon schön, aber wirklich große Songs enthält es nicht!
Erste Teil des Satzes ist auch meine Meinung, aber der Nebensatz geht überhaupt nicht! :haue: :krank: Warum findet niemand Knockin‘ On Heaven’s Door Klasse? :(
Bei mir ganz klar unter den besten 3 Dylan-Liedern!--
Knockin‘ On Heaven’s Door ist schon OK, würde ich gerne mal live von ihm hören. Aber rein textlich ist es schon dürftig. Wir haben, glaube ich, völlig andere Dylan Kriterien!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
falls „Kriterien“ was mit „kritisch“ zu tun hat, dann hat Martin jedenfalls keine…
--
Für mich könnte Knockin‘ On Heaven’s Door niemals unter den besten drei Dylan Songs sein. Warum nicht? Lies mal…
Mama, take this badge off of me
I can’t use it anymore.
It’s gettin‘ dark, too dark for me to see
I feel like I’m knockin‘ on heaven’s door.(und das war schon die Hälfte vom Text!)
Zum Vergleich:Ain’t it just like the night to play tricks when you’re tryin‘ to be so quiet?
We sit here stranded, though we’re all doin‘ our best to deny it
And Louise holds a handful of rain, temptin‘ you to defy it
Lights flicker from the opposite loft
In this room the heat pipes just cough
The country music station plays soft
But there’s nothing, really nothing to turn off
Just Louise and her lover so entwined
And these visions of Johanna that conquer my mind…und solche Texte gibt es mehrere!
--
@*Martin*:
Wie wär’s mit ’nem Pakt? Du verpflichtest Dich, bei Deinen nächsten 50 Posts nicht mehr als insgesamt 20 Smilies zu verwenden (inkl. *g*, *gg*, *ggg* und ^^) und ich unterstütze Dich bei Deiner Kampagne für „Knockin'“.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"@15Jugglers
Pakt!@frankie lee
Klar, Visions of Johanna ist lyrisch ganz groß, aber auch bei Bob Dylan höre ich unter den Aspekten Melodie und Text!--
Melodie und Text!
Visions Of Johanna ist textlich sooo groß, eine Melodie, die es damit aufnehmen könnte gibt es (noch) nicht!:lol:--
frankie leeMelodie und Text!
Visions Of Johanna ist textlich sooo groß, eine Melodie, die es damit aufnehmen könnte gibt es (noch) nicht!:lol:Ja, „Visions Of Johanna“ ist besser als „Knockin'“. Aber „Knockin'“ zählt für mich immer noch zu den, na, sagen wir: 25 besten Dylan-Songs. Es müssen ja nicht immer surrealistische Wortschwälle sein. Schlicht heißt eben noch lange nicht schlecht.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglersEs müssen ja nicht immer surrealistische Wortschwälle sein. Schlicht heißt eben noch lange nicht schlecht.
Ja, schon klar! Schlecht finde ich Knockin’… auch nicht. Ich mag die einfach gehaltenen Texte von Dylan auch sehr. Surrealistische Wortschwälle, wie Du es nennst, schreibt er auch ja schon längere Zeit nicht mehr. Diese Text-Diskussion hatte ich mit Martin ja schon mal. Eigentlich finde ich die bei einem Soundtrack Album-Thread auch eher unangebracht, weil Filmmusik ja bekanntlich eher instrumental ist. Aber Martin hat angefangen…:lach:
--
Also „Visions of Johanna“ und „Knockin‘ on Heaven’s Door“ gegeneinander auszuspielen, finde ich schon böse. Natürlich gehören die „Visions“ lyrisch zum Allerfeinsten, was Dylan gemacht hat (musikalisch meiner Meinung nach auch), aber „Knockin’…“ ist für mich trotzdem ein in musikalischer Hinsicht fantastischer Song, der ***** mehr als verdient hat.
01. Main Title Theme (Billy) ***1/2
02. Cantina Theme (Workin‘ For The Law) ***1/2
03. Billy 1 ****
04. Bunkhouse Theme ***1/2
05. River Theme ***1/2
06. Turky Chase ***1/2
07. Knockin‘ On Heaven’s Door *****
08. Final Theme ***1/2
09. Billy 4 ****
10. Billy 7 ****Gesamt: ****
Eigentlich hat der Sountrack ja nur zwei richtige Songs (im Sinne von Gesang): „Knockin‘ on Heaven’s Door“ und „Billy“/“Billy 1″/“Billy 7“, die eigentlich unterschiedliche Versionen des gleichen Songs darstellen. Daneben sind es reine Instrumentalstücke, die mir durch das Gitarrenspiel und zahlreiche Motive mit Wiedererkennungswertaber allesamt ganz gut gefallen. Insofern gebe ich insgesamt **** Sterne für einen guten Soundtrack.
--
"Crimson flames tied through my ears, Rollin’ high and mighty traps, Pounced with fire on flaming roads, Using ideas as my maps, “We’ll meet on edges, soon,” said I, Proud ’neath heated brow, Ah, but I was so much older then, I’m younger than that now" - Bob Dylan, My Back Pages -01. Main Title Theme (Billy) *** 1/2
02. Cantina Theme (Workin‘ For The Law) ****
03. Billy 1 *** 1/2
04. Bunkhouse Theme ***
05. River Theme ***
06. Turky Chase ***
07. Knockin‘ On Heaven’s Door *****
08. Final Theme ***
09. Billy 4 ***1/2
10. Billy 7 *** 1/2* * * 1/2
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.