Re: Bob Dylan – Pat Garrett & Billy The Kid

#5338481  | PERMALINK

dylanesque

Also „Visions of Johanna“ und „Knockin‘ on Heaven’s Door“ gegeneinander auszuspielen, finde ich schon böse. Natürlich gehören die „Visions“ lyrisch zum Allerfeinsten, was Dylan gemacht hat (musikalisch meiner Meinung nach auch), aber „Knockin’…“ ist für mich trotzdem ein in musikalischer Hinsicht fantastischer Song, der ***** mehr als verdient hat.

01. Main Title Theme (Billy) ***1/2
02. Cantina Theme (Workin‘ For The Law) ***1/2
03. Billy 1 ****
04. Bunkhouse Theme ***1/2
05. River Theme ***1/2
06. Turky Chase ***1/2
07. Knockin‘ On Heaven’s Door *****
08. Final Theme ***1/2
09. Billy 4 ****
10. Billy 7 ****

Gesamt: ****

Eigentlich hat der Sountrack ja nur zwei richtige Songs (im Sinne von Gesang): „Knockin‘ on Heaven’s Door“ und „Billy“/“Billy 1″/“Billy 7“, die eigentlich unterschiedliche Versionen des gleichen Songs darstellen. Daneben sind es reine Instrumentalstücke, die mir durch das Gitarrenspiel und zahlreiche Motive mit Wiedererkennungswertaber allesamt ganz gut gefallen. Insofern gebe ich insgesamt **** Sterne für einen guten Soundtrack.

--

"Crimson flames tied through my ears, Rollin’ high and mighty traps, Pounced with fire on flaming roads, Using ideas as my maps, “We’ll meet on edges, soon,” said I, Proud ’neath heated brow, Ah, but I was so much older then, I’m younger than that now" - Bob Dylan, My Back Pages -