Re: Q & A: Reissues

#3241755  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

Die Coltrane-Impulse!-LPs bekommt man im Original zwischen ca. 40 und 100$. Die MCA-Pressungen der 70er, die man oft findet, sind klanglich wirklich annehmbar und auch wesentlich günstiger, d.h. mehr als 20 Euro muss man dafür nicht bezahlen.

„Somethin‘ Else“ ist im Original, wie die meisten Blue Note-LPs, sehr teuer (bei Ebay gehen Blue Note-Erstpressungen fast nie unter 100$, nicht selten auch für ein Vielfaches weg), ist aber z.Z. als sehr günstiges reissue zu haben, mit dem man leben kann. Bei der Suche nach „Out To Lunch“ wünsche ich viel Glück, das Original ist sehr teuer und selbst die 70er-Nachpressungen werden hoch gehandelt. Suche auch noch.

Von „Ah Um“ bekommt man mit etwas Geduld eine frühe Columbia-Pressung für ca. 30 Euro. „Black Saint“ ist im Original nicht selten, auch nicht besonders teuer (für 50 Euro sollte man sie irgendwann bekommen), es gibt (gab?) aber auch ein vorzügliches Reissue auf Speaker’s Corner für 25 Euro. Geschenkt also.

Die Shepp-LPs wurden, wie die von Trane, immer wieder aufgelegt und sind somit relativ leicht zu bekommen.

--

God told me to do it.