Psychedelic Bands

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #30379  | PERMALINK

    teddy32

    Registriert seit: 02.03.2006

    Beiträge: 6

    Hallo an alle! Super Seite hier!!!!

    Aber jetzt einmal zu meiner Frage: Ich suche Psychedelic Bands. Aber sie sollten sehr gut sein, denn ich will mich ja auch in Zustände versetzen können dann… ;-) Naja, also es gibt haufenweise solcher bands, will ich aber doch nicht alle zusammenkaufen, um zu sehen was was „taugt“. Ich kaufe sie dann auf jeden Fall, aber welche… Jetzt zu den „Anforderungen“: Es sollten keine Pop Elemente drin sein, am besten auch gar kein Gesang. Extremes Psychedelic Rock oder so , kann auch aus den 60ern sein,…. bis zur heutigen Zeit, solange es kein Pop enthält oder gesang… und wenn nur SEHR!! wenig gesang…. Gibt es da überhapt etwas? Lieder sollten wenn möglich auch lange extreme Phasen/Stellen haben, ihr wisst doch was ich meine….?? Also dann, hoffe das mir hier geholfen wird und bedanke mich schon einmal im Voraus!!!!!!!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4117731  | PERMALINK

    teddy32

    Registriert seit: 02.03.2006

    Beiträge: 6

    oder sagt mir wenigstens wer fast an das herankommt, das ich oben beschrieben habe,…… wäre nett wenn sich einmal jemand melden würde hier……. ;-)

    also denn………

    --

    #4117733  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Hallo teddy32 und willkommen!

    Ellenlange Psychedelic-Exzesse sind nicht so ganz meine Baustelle, aber egal:

    Die Ummagumma kennst du sicherlich schon, oder?

    Vielleicht listest du mal einfach ein paar Platten auf, die du aus dem Bereich schon hast, dann ist es vielleicht einfacher anzusetzen. So Begrifflichkeiten werden ganz gerne missverstanden. (Insbesondere von mir :-) )

    --

    #4117735  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ummagumma ist glaube ich nicht das was der teddy meint.
    Herr Doktor übernehmen Sie.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4117737  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    vielleicht etwas aus dem funcadelic/parliament umfeld? ansonsten könnte er sich doch dem prog-thead widmen, oder liege ich da falsch?

    --

    #4117739  | PERMALINK

    teddy32

    Registriert seit: 02.03.2006

    Beiträge: 6

    Naja….. habe von vielen Bands von „früher“ ein paar Lieder, aber die haben das was ich suche nur stellenweise und ganz kurz…. also noch nicht wirklich cd´s von solchen bands gefunden. aber mit dem Tipp von oben: Werde ich mal zusehen, ob ich irgendwo probehören kann (online evtl.)

    Bezüglich Psychedelic Musik war ich auf seiten wie: http://www.psychedelic-music.de/
    Ist ne datenbank und da schaute ich einmal rein. Geht auf deutsch, dann auf bands oben, lässt bei der suche ALLE eingestellt und dann auf psychedelic/psych rock, egal. So viel wie da angezeigt wird, da kann ich ja nicht einfach alles kaufen gehen oder probehören, das dauert…..

    Bin riesengroßer Doors fan, höre alles in/aus der richtung, brauche aber eben solch „ellenlange Psychedelic Exzesse“…. und wie….. ;-)

    und in der datenbank dort wird ummagumma ja auch nicht angezeigt… was ist das dann für ne datenbank??????? naja was solls…

    PROG THREAD: ich schaue einmal nach……

    --

    #4117741  | PERMALINK

    uncle-meat

    Registriert seit: 27.06.2005

    Beiträge: 596

    -Tangerine Dream , Alpha Centauri
    – Brainticket
    – Bells of Kyoto ( heute wohl schwierig zu bekommen )

    eventuell noch
    -Terry Riley , Shri Camel.

    --

    Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #4117743  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Mein Tip kommt aus Japan:
    White Heaven (aber mit Gesang) oder Marble Sheep (auch die singen manchmal)

    oder USA: Ya Ho Wa 13 ! abgedrehter gehts nicht mehr

    als Doors Fan mal antesten: „Phantom Divine Comedy“ hatten 1974 ein Album das von vielen als „the lost Doors Tape“ angesehen wurde und ein paar Spinner vermuteten sogar das Jim Morrison doch noch lebt ! alles humbug

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4117745  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    teddy32 http://www.psychedelic-music.de/

    lustige Seite, REM und YES sind auch dabei……:lol:

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #4117747  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    uncle meata) Tangerine Dream , Alpha Centauri
    b) Brainticket

    a) Ist sicher kein Psychedelic, b) hingegen mit dem Album „Cottonwoodhill“ könnte ein Tipp sein!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4117749  | PERMALINK

    allman

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 2,343

    teddy32Hallo an alle! Super Seite hier!!!!

    Aber jetzt einmal zu meiner Frage: Ich suche Psychedelic Bands. Aber sie sollten sehr gut sein, denn ich will mich ja auch in Zustände versetzen können dann… ;-) Naja, also es gibt haufenweise solcher bands, will ich aber doch nicht alle zusammenkaufen, um zu sehen was was „taugt“. Ich kaufe sie dann auf jeden Fall, aber welche… Jetzt zu den „Anforderungen“: Es sollten keine Pop Elemente drin sein, am besten auch gar kein Gesang. Extremes Psychedelic Rock oder so , kann auch aus den 60ern sein,…. bis zur heutigen Zeit, solange es kein Pop enthält oder gesang… und wenn nur SEHR!! wenig gesang…. Gibt es da überhapt etwas? Lieder sollten wenn möglich auch lange extreme Phasen/Stellen haben, ihr wisst doch was ich meine….?? Also dann, hoffe das mir hier geholfen wird und bedanke mich schon einmal im Voraus!!!!!!!!

    also aus den alte zeiten gibt es nichts ohne oder wenig gesang
    aber psychedelic genügend:

    Donovan : “ Atlantis“

    u.s.w.
    das sind eigentlich die roots von p. auch die Yardbirds – sogar den Beatles
    Spirit – J.Airplane und natürlich Iron Butterfly

    aber das ist nicht das was du meintest oder?

    edit: bei den jüngere bands – würde ich fast mit Moby anfangen
    also die „Move“ phase
    oder suchst du ausschliesslich ohne gesang?
    müsste ich mal nachschauen

    greetz

    --

    #4117751  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    teddy32Hallo an alle! Super Seite hier!!!!

    Aber jetzt einmal zu meiner Frage: Ich suche Psychedelic Bands. Aber sie sollten sehr gut sein, denn ich will mich ja auch in Zustände versetzen können dann… ;-) Naja, also es gibt haufenweise solcher bands, will ich aber doch nicht alle zusammenkaufen, um zu sehen was was „taugt“. Ich kaufe sie dann auf jeden Fall, aber welche… Jetzt zu den „Anforderungen“: Es sollten keine Pop Elemente drin sein, am besten auch gar kein Gesang. Extremes Psychedelic Rock oder so , kann auch aus den 60ern sein,…. bis zur heutigen Zeit, solange es kein Pop enthält oder gesang… und wenn nur SEHR!! wenig gesang…. Gibt es da überhapt etwas? Lieder sollten wenn möglich auch lange extreme Phasen/Stellen haben, ihr wisst doch was ich meine….?? Also dann, hoffe das mir hier geholfen wird und bedanke mich schon einmal im Voraus!!!!!!!!

    Besorge Dir mal was von der *Far east family band*.
    Mich begeistern sie an psychodelischem Rock immer wieder.

    --

    #4117753  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    alex8529lustige Seite, REM und YES sind auch dabei……:lol:

    Ja klar, die machen doch „Psych Rock • Psych Pop“.

    --

    #4117755  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wenn die Ummagumma Live Scheibe nicht psychedelic ist , dann weiß ich auch nicht !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4117757  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    da wären noch:

    „Krokodil“ oder etwas abgefahren: „NEU“ aus good old germany
    gut wie stark die nun wieder psych sind ist ansichtssache
    oder ebenfalls aus Germany:
    „Phantom Payn“ alias Jürgen Gleue von den 39 Clocks

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.