Re: Alles zum Grading: mint, ex, vg, etc.

#2704535  | PERMALINK

nes

Registriert seit: 14.09.2004

Beiträge: 61,725

Whole Lotta PeteZur Kategorie der ganz schlecht erhaltenen Platten:

Ich schlage da manchmal einfach so zu, grad weil´s so billig ist. Aber lieber hätte ich sie natürlich in besserem Zustand. Jetzt gerade im Moment höre ich einen wundervollen Stax-Doppel-LP Sampler namens „SOUL IS HERE TO STAY“. Die Scheibe hat glaub ich 1,- € gekostet, und das war ok. Das Cover ist vollständig, aber hat viel Abrieb an allen Ecken (immerhin FOC). Die beiden Platten knistern zum Teil heftig, haben Kratzer und Wellen, und an einer Stelle hüpft das Ganze heftigst. Trotzdem mag ich sie, hör sie öfter und nehm ihre Eigenheiten still knirschend hin. Und da ist auch diese schöne „Son of a preacher man“ Version von Mavis Stapels drauf…kauft ihr impulsartig Ramschkistenplatten für ein paar Cent? Oder wollt ihr nur geleckte Spitzenexemplare?

Ich kann übrigens davon keine Abbildung im Netz finden. Schönes Cover, das Wort Soul als Kerzenschrift. Findet es jemand für mich?

Habe auch schon *Schnäppchen gemacht* aber nie blind drauf los, schon wissend, was ich kaufe. Bisher habe ich auch immer Glück gehabt, wenig Schrott dabei,wobei ich hier letztens echt sauer war..12 Euro Porto! Habe mich da auch gar nicht mehr gemeldet, das finde ich mehr als dreist, sowas!

--