Re: Oasis – Don’t Believe The Truth

#2702663  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

DJ@RSOWir schreiben das Jahr 2005. Die Beatles legen zum wiederholten Male ihr weißes Album vor, und, wie alle paar Jahre grüßt das Murmel-tier.

Moment ! Die Beatles ? Nein ! Natürlich handelt es sich bei „Don´t Believe The Truth“ um Oasis, die größte Band der Welt, Noel und Liam, nicht John und Paul. Und doch hört man hier ( mal wieder ) die beste Beatles-Platte seit Auflösung der Beatles.

****

Hab schon des öfteren geschrieben, dass ich wohl nie verstehen werde, wieso man beim Hören von Oasis Alben immer sofort an die Beatles denkt.
Klar, ab und an finden sich ein paar Lennon / McCartney Referenzen in ihre Songs (zB das Intro von D.l.b. Anger). Aber ansonsten fühle ich mich beim Oasis hören, wenn überhaupt, eher an Bands wie The Who oder Sex Pistols erinnert. Aber mit Sicherheit nicht ans Weisse Album der Beatles.

--