Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Oasis – Don’t Believe The Truth › Re: Oasis – Don’t Believe The Truth
Jan WölferIch hatte Glück die Limited Edition für 15,90 zu bekommen und bin nach den ersten Durchgängen relativ enttäuscht. Lyla ist definitiv einer der besseren Tracks! Ansonsten sehr viel belangloses. Kommt überhaupt nicht an Heathen Chemistry heran, tendiere derzeit dazu es für mich zum schwächsten Oasisalbum hinter SOTSOG zu erklären. Der beste Liamsong ist klar Guess god thinks I’m Abel. Der beste Noelsong The importance of being idle oder Part of the queue, beide sehr schön und rechtfertigen die Anschaffung des Albums auf jeden Fall. Let there be love fängt sehr schön an (an welchen Lennonsong muss ich da denken???) – aber der Gesangseinsatz von Noel nimmt dem Song leider Kontur – andersherum hätte das wohl mehr Sinn gemacht.
Zwei sehr gute Songs, drei gute, der Rest sehr mittelmäßig (und das ist im Oasis-Universum einfach: Thema verfehlt, Sechs.) – spontan **1/2 bis ***. Und natürlich eine Enttäuschung. Spätestens nach dem nächsten Durchlauf werde ich HC einlegen und ein wenig in guten Songs schwelgen!
Noch nie habe ich mich mehr nach einen Noel-Soloalbum gesehnt.
Ich finde das Album stärker als Heathen Chemistry, und dieses war nun wahrlich nicht schlecht.
Sicher, A Bell Will Ring ist sehr medioker, Guess God Thinks I’m Abel keine Offenbarung und manch einer mag The Meaning Of Soul als Rock-Interlude abtun.
Doch wenn ich den direkten Vergleich zum Vorgänger ziehe, schneidet die neue besser ab.
The Hindu Times / Lyla (beide ähnlich gut)
Turn Up The Sun, Keep The Dream Alive (beide Andy-Stücke sind besser als A Quick Peep und Thank You For The Good Times)
A Bell Will Ring / Hung In A Bad Place (Gems Beiträge sind hier wie da nicht gerade die stärksten Tracks, unentschieden)
Bei Noel wird die Überlegenheit deutlicher:
Mucky Fingers > Force Of Nature
The Importance Of Being Idle > Stop Crying Your Heart Out
Part Of The Queue > Little By Little
Let There Be Love > She Is Love
Liam:
Songbird ist der beste Liam-Track, aber für viele werden sowohl Love Like A Bomb als auch Guess God Thinks I’m Abel besser als Better Man sein (das war eher ein Groove).
Liams Songs waren auf HC etwas besser, aber Noel hat seit langer Zeit nicht so gute Songs geschrieben.
--
Er hatte sich stets bemüht