Re: Oasis – Don’t Believe The Truth

#2702119  | PERMALINK

matis

Faspotundiese ansicht kann ich nicht teilen. während der bonus track von hc eher lustlos „dahingeschluddert“ daherkommt und im grossen und ganzen vor allem langweilt, spielt bei ‚i can see it now‘ eine unterschwellige wehmut mit, welche durch die rufe zum schluss unterstrichen wird. während nach dem bonus track von hc das gefühl „uff, vorbei“ vorherrscht, lässt einem ‚i can see it now‘ mit einem melancholischen grundgefühl zurück

Also ich mag den Bonustrack auf HC sehr gerne. Ich denke das Schleppende ist durchaus beabsichtigt, schliesslich heisst das Stück ja ‚The Cage‘. An manchen Stellen hört man sogar die Fussschellen rasseln.

Ähnliches lässt sich von ‚I can see it now‘ sagen. Auch hier ist das Thema, dass der Titel vorgibt, musikalisch perfekt umgesetzt. Es pluckert melancholisch-monoton vor sich hin, baut dabei aber auf subtile Weise Spannung auf.. so wartet man und wartet, ob endlich was passiert bis scheinbar aus dem Nichts Noels Stimme erklingt und verkündet: ‚I can see it now. Can you see it now?‘. ..genial!

(Ist eigentlich bestätigt, dass es als Hidden Track auf DBTT ist?)

--

five to seven