Re: Bright Eyes – I’m Wide Awake/ Digital Ash

#2602471  | PERMALINK

aimee
Moderator

AulemNasioulHey, ich habe überhaupt kein Problem mit der Akzeptanz der Meinung anderer in Sachen C. Oberst. Bitte unterstelle Du mir da nichts, was nicht vorhanden ist.
Ich habe auch nie (zumindest nicht bewusst oder gewollt) anderen unterstellt, sie würden Dinge gezielt in den Himmel heben, nur weil sie schräg sind. Also bitte interpretiere auch hier nicht irgendwas in meine Aussagen und stelle es als absolute Tatsache hin.

Tut mir leid wenn mein Posting etwas zu heftig rüberkam. Ich habe halt immer ein bisschen Schwierigkeiten mit solchen:

AulemNasioulDeine Worte (sei mir nicht böse) hinterlassen bei mir ein wenig den Eindruck von „das ist schön schräg- interessant, das müsste, sollte mir aber gefallen“.

..Formulierugen. Wenn das nicht so gemeint war, wie es in meinen Ohren klingt, nehme ich den schlechten Stil selbstverständlich zurück.

Deine emotionale Reaktion beim Hören von Oberst ist dir selbstverständlich unbemommen und gegönnt.

Vielen Dank. :)

AulemNasioul

Aimee

Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv, wenn ich davon ausgehe, dass die Leute hier ihre jeweilige Musik einfach nur deshalb hören, weil sie ihnen gefällt.

Wenn man das einfach so Kernpunkt hinstellt, kann grundsätzlich jeder hier nach Hause gehn und jede -auch einmal kontroverse- Diskussion würde sich erübrigen.

Oder die Leute schreiben einfach nur: es gefällt mir eben und basta.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber das wäre doch logischerweise das Ende jeglicher Diskussion oder Unterhaltung über Musik.

..grundsätzlich stimmt das natürlich. Nur war das erstens nicht mein Kernpunkt, und zweitens hatte ich bei Deinem von mir zitierten Posting an Songbird den Eindruck, dass darin eben gerade nicht mehr über die Musik diskutiert wird. Sondern dass Du den Grund für die positive Resonanz auf Oberst hier nicht mehr in seiner Musik suchst, sondern in (vermuteten, behaupteten, whatever) Mechanismen bei den Hörern. Wie gesagt – sollte das nicht Deine Intention gewesen sein, ist von meiner Seite aus alles in Ordnung.

--