Re: Led Zeppelin – In through the outdoor

#2572569  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Jan WölferLZ haben ITTO in Abba’s Polar Studios aufgenommen, einem Studio, dass seinerzeit als eins der besten in der Welt galt. Ich finde den Sound aber auch nicht mies. Sind es vielleicht DIE Sounds (der Instrumente), die Dir missfallen und nicht DER Sound der Produktion?

Ich finde. daß das ganze Album irgendwie breiig klingt, am extremsten in „Carouselambra“. Die einzelnen Stimmen sind hier manchmal kaum voneinander abzugrenzen. Nur in der letzten Nummer ist das anders, hier scheinen Plants Mikros anders positioniert gewesen zu sein, es scheint, als sei er plötzlich aus einer Wolke herausgetreten.

Zweifellos haben LZ hier auch soundtechnisch Neuland gesucht, meines Wissens wurden auf ITTOD z.B. keine Akustikgitarren verwendet.

„Presence“ sagt mir klanglich deutlich mehr zu, die Abba-Alben aus der Zeit übrigens auch ;-).

--

.