Re: Electric Light Orchestra – Discovery

#2510857  | PERMALINK

nightrider

Registriert seit: 27.12.2004

Beiträge: 9

Originally posted by PELO_Ponnes@2 Jan 2005, 17:18
Dass sich keiner für ELDORADO begeistern kann. Ein schlafender Riese (schrieb mal einer bei Amazon.de) und Roy Woods liebstes ELO-Album.

Hi,

das Album ELDORADO (eingespielt mit einem 40-köpfigen Orchester) kommt sicherlich am nächsten an die ursprüngliche Idee heran, die Roy und Jeff mit einem Elecrtric Light ORCHESTRA bezwecken wollten.

Alle E.L.O.-Alben (bis inkl. TIME) haben etwas Besonderes.
Doch für mich bleibt OUT OF THE BLUE knapp vor DISCOVERY das Meisterwerk von Lynne & Co. !
Vielleicht liegt es auch daran, dass OOTB mein erster richtiger Kontakt mit dem Electric Light Orchestra war :D .

Mein Vater hatte mir zwar 1973 die LP ON THE THIRD DAY aus den USA mitgebracht, doch für einen 7jährigen Knirps, war das Werk natürlich noch etwas schwer verdaulich (was es wohl für viele Erwachsene auch immer noch ist ;) ! ).

Schöne Grüße

Nightrider :ph34r:

--

It's not the bullet that kills - it's the hole !