Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Undercover › Re: The Rolling Stones – Undercover
Stormy MondayIch wollte Holger gewiss nicht zu nahe treten. Aber für den Titeltrack z.B. **1/2 zu geben, na, ich weiss nicht. Ich habe Bekannte mit grossen Plattensammlungen, bei denen die Stones auch als eine von vielen Bands „geduldet“ werden. Nach Toto oder ELO oder Krautrock. Die Magie der Band hat sic einfach (noch?) nicht erschlossen. Vielleicht ist meine flapsige Bemerkung dem geschuldet. Nichts für ungut, Holger, auch ich lese Deine Beiträge sehr gern.
Lieber Stormy,
ad 1) es trifft bei mir zu (aber OHNE TOTO, KRAUTROCK mit Abstrichen und ELO finde ich gut bis sehr gut). Die Magie der RS hat sich aber bei mir doch erschlossen; ab Aftermath, über Satanic Majestic, Beggars Banquet bis zum Let It Bleed und paar Stücke von Sticky Fingers.
Die LPs vor Aftermath kenne ich nicht, paar Singles ausgenommen. Und, nach Sticky Fingers hat mich die Band einfach nicht mehr angesprochen. Allein durch Euch (j.w., wahr und Andere liebe Beitragsschreiber) habe ich es mit neueren RS Platten versucht … mit mäßigem Erfolg.
Was ich damit sagen will : es gab damals einfach viel zu viele andere tolle (und, für mich nach kurzem Reinhören der RS damaligen aktuellen LPs) Platten in 70s und 80s, die mich einfach mehr als die Stones interessierten !
Das soll keineswegs eine Abwertung des RS Schaffens meinerseits gewesen sein … ich versuche nur meine Meinung äußern, mehr nicht.
Daß ich einen sehr großen Respekt zu der RS Band habe, das ist ohne Frage …
Was mich allerdings etwas in die Verzweifellung treibt :
mal habe ich ein Interview mit Keith gesehen, wo das Gespräch auf den unvergessenen Brian Jones kam. Orig. Worte von Richards war : „he was a shit“ (oder ähnlich). Das hat mich sehr getroffen, da ich den Brian für einen Ausnahmemusiker / Multiinstrumentalist finde …
ad 2) : das freut mich sehr und bei Dir besonders (bez. auf Deine Tätigkeit bei Konzerten und selber Musiker ?).
Entschuldigung für meine (meist) ungehobelte Ausdruckweise – oft höre ich während Schreibens hier Musik sehr laut – es kommt oft alles „ausm Bauch raus“ :roll:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!