Re: Filme, die Angst einjagen/ eingejagt haben

#2272451  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

PinbackVor einigen Jahren, 15 sind´s bestimmt, sah ich mal einen Thriller, dessen Titel ich leider nicht mehr weiß.
Ich kann mich aber noch an den Anfang erinnern, und der war verdammt spannend.
Ein junges Mädel macht Abends den Babysitter und ist allein im Haus. Auf jeden Fall wird sie dann am Telefon belästigt, ständig, irgendein Geisteskranker ruft bei ihr an und erzählt irgendeinen kranken scheiß. Auf jeden Fall ruft das Mädel dann die Polizei und meldet das ganze, die sagen ihr dann glaub ich, dass sie im Haus bleiben soll da nach irgendeinem Psychopathen gefahndet wird.
Wie dem auch sei, der Typ ruft weiter bei der Babysitterin an und wie auch immer die das anstellen, die Polizei schafft es, den Anruf zurückzuverfolgen. Sie rufen das Mädel an und sagen ihr, dass sie sofort das Haus verlassen soll, da der Anruf aus dem Haus kommt…ich hab mir fast in die Hose gemacht damals, so spannend war das- wie der Rest war, keine Ahnung- ich meine die Polizei fasst den Typen dann im Obergeschoss im Kinderzimmer, beide Kinder hat er getötet, danach ging´s auch noch irgendwie weiter, war ja nur der Anfang…wenn ich nur wüsste wie der Film hieß :roll:

„When a Stranger Calls“ von 79,es gibt noch ein Remake von 2006.

--