Re: Eloy

#2213915  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Eloy – ach Gott, Erinnerungen werden wach …

Power And The Passion ****
Dawn ****
Ocean ****
Silent Cries And Mighty Echoes ****
Colours ****
Planets ***
Time To Turn ***

Wie gesagt, aus der Erinnerung heraus. Eine aktuelle Bewertung ist mir nicht möglich, da ich die allermeißten seit ca. 25 Jahren nicht mehr gehört habe. So um 1979/80 stand ich aber eine Zeitlang ziemlich auf diese Band, meine Bewertung hätte zu dieser Zeit wahrscheinlich so oder ähnlich ausgesehen. Irgendwie hat sich das Interesse dann aber verloren. Die meißten der genannten LPs besaß ich damals, habe sie aber bereits in den 80ern wieder verkauft.
Immerhin habe ich mir die „Silent Cries“ vor gut 10 Jahren aber noch mal als runtergesetzte CD geholt. Die haut mich heute nicht mehr vom Hocker, ich würde sie jetzt mit viel Wohlwollen vielleicht noch mit *** einstufen, und das nicht nur wegen des Gesangs (den fand ich damals nicht so schlimm), sondern auch wegen der überdeutlich an Pink Floyd angelegten, dabei aber ziemlich altbacken wirkenden Musik.

--

.