Eloy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #16717  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Inside ***
    Floating ****
    Power and the passion ****1/2
    Dawn ***
    Ocean ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2213855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe die Floating. Allerdings ewig nicht gehört – kann mich nur an grausames Englisch erinnern…

    --

    #2213857  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Dass Du überhaupt eine hast!? Ich weiß ja selbst, dass sie oft gedisst werden. Bin auf sie auch erst die letzten 2-3 Jahre gestoßen. Habe aber zum Glück keine Vorbehalte. Englisch hin und her – bei hnen steht die Musik im Vordergrund. Viele non-native speakers sind auch nicht besser.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2213859  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 66,190

    Originally posted by dr.music@16 Jul 2004, 22:23
    Dass Du überhaupt eine hast!? Ich weiß ja selbst, dass sie oft gedisst werden. Bin auf sie auch erst die letzten 2-3 Jahre gestoßen. Habe aber zum Glück keine Vorbehalte. Englisch hin und her – bei hnen steht die Musik im Vordergrund. Viele non-native speakers sind auch nicht besser.

    deshalb
    power and the passion****
    ocean***1/2
    dawn***1/2

    --

    #2213861  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,384

    Die letzte Gute war die Mülltonne: * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2213863  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Originally posted by atom@16 Jul 2004, 22:30
    Die letzte Gute war die Mülltonne: * * *

    Atom, das ist für mich aber erklärungsbedürftig! Ist das jetzte zweideutig?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2213865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by dr.music@16 Jul 2004, 23:32
    Atom, das ist für mich aber erklärungsbedürftig! Ist das jetzte zweideutig?

    Na das legendäre, weil rare Mülltonnencover…

    --

    #2213867  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Und wie heißt denn nun die Scheibe? Spannt einen doch nicht so auf die Folter!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2213869  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,384

    Kramer hat recht. Ich meine Eloy – Eloy, auch bekannt als Mülltonnencover.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2213871  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Ach so! Das ist ja ihre Allererste. Und ihre Beste, das glauben und sagen aber nicht viele. Ich habe sie (s. o.) noch gar nicht.

    Und atom: *** sind nicht gut… =nett mittelprächtig. :) :o Man hätte mehr erwartet.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2213873  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,384

    Originally posted by dr.music@16 Jul 2004, 22:44
    Ach so! Das ist ja ihre Allererste. Und ihre Beste, das glauben und sagen aber nicht viele. Ich habe sie (s. o.) noch gar nicht.

    Und atom: *** sind nicht gut… =nett mittelprächtig. :) :o Man hätte mehr erwartet.

    Nun ja für Eloy schon gut. Wenn man bedenkt wie sie im freien Fall auf Ra zugesteuert sind.
    Aber der Bornemann hat einen guten Musikalienhandel. Schöner Laden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2213875  | PERMALINK

    masoyama

    Registriert seit: 04.06.2004

    Beiträge: 334

    Floating ****
    Power and the passion ****
    Dawn *** 1/2
    Ocean ***
    Ocean II ***1/2
    Colors ***
    Silent Cries And Mighty Echoes ****
    RA ***
    Planets *** 1/2
    Metromania **** 1/2
    Destination *** 1/2

    Ich hab einfach ein Faible für Eloy…..deswegen auch kein Album schlechter als ***

    --

    #2213877  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Power and the Passion ***1/2
    Oceans ***1/2
    Time to Turn ***
    Colours ***1/2

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2213879  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,748

    Mmm, es scheint, das Bands mit den Buchstaben E, L und O im Namen besonders gerne gedisst werden. ELOY wurden ja zeitweise regelrecht verarscht. Das zeigt wieder, wie man eine Gruppe systematisch runterschreiben kann.

    Ich kenne nur zwei Alben vollständig

    Colours ***
    Planets *** 1/2 (Carried by Cosmic Winds ist mein Lieblingsstück)

    In diverse andere Scheiben, darunter Dawn, habe ich reingehört. Mein Fazit: musikalisch ist das auf jeden Fall, und für Liebhaber von atmosphärischen Keyboard-Klängen bieten ELOY einiges. Das Klangbild ist oft toll. Eloy gehören zu den Gruppen, die einen mit ihrer Musik in andere Welten entführen können, wenn man sich darauf einlässt. Melodisch ist das zumindest Durchschnitt, oft sogar gut. Der Gesang ist eher mässig, aber wegen der Dominanz des Backing Tracks ist das nicht wirklich zentral. Der starke deutsche Akzent – ja, darauf hatten sich die Kritiker eingeschossen. Na und? AIR betonen neuerdings bewusst ihren französischen Akzent. Viele Engländer singen wiederum in einem Akzent, der mit RP oder sauberem BBC English wenig am Hut hat.

    Wer ELOY mag, sollte mal Bjorn Lynne ein Ohr schenken. Ein norwegischer Musiker und Elektroniker. Vor allem VOID kann ich empfehlen.

    Übrigens: ELOY, Bjorn Lynne, auch wenn's Euch irgendwie bekannt vorkommt, das ist nun wirklich was anderes, ehrlich!

    --

    #2213881  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Eloy: Inside ***1/2
    Eloy: Floating ***1/2
    Eloy: Power and the Passion ****1/2
    Eloy: Dawn ****1/2
    Eloy: Ocean ****
    Eloy: Live ***
    Eloy: Silent Cries and Mighty Echoes ***1/2
    Eloy: Colours **
    Eloy: Planets **
    Eloy: Time to Turn **
    Eloy: Performance *1/2
    Eloy: Metromania *1/2
    Eloy: Ra *
    Eloy: Destination *1/2
    Eloy: Chronicles I ***
    Eloy: The Tides Return Forever **
    Eloy: Ocean 2. The Answer ***

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 170)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.