Re: Weltmusik

#2184861  | PERMALINK

blutbild

Originally posted by observer@13 Jul 2004, 21:54
Die kenne ich nicht. Wann ist die erschienen?
Eine Zeitlang (so bis 96/97) habe ich die VÖ auf Real World sehr aufmerksam verfolgt und eine Menge toller Platten entdeckt, aber auch jede Menge Staubfänger in mein Regal gestellt. Trotzdem gefällt mir die offene Label-Politik sehr gut.

Die beiden oben erwähnten Nusrat Alben stechen besonders hervor, weil es Kooperationen im wahrsten sinne des Wortes sind. Da wurde nicht irgendein westlicher Künstler „exotisch“ aufgepeppt oder auf Zwang etwas für den westlichen Markt hinproduziert. Das wirkt für mich wie eine gelungene Übersetzung.

Erschienen ist sie 2001.

Hm…. öhm…naja, ich hab eigentlich auch nix dagegegen wenn sich westliche Künstler exotischer Stilmittel bedienen, fand ich eigentlich schon bei den Beatles mit „The Inner Light“ sehr nett…. und umgekehrt funktioniert es bei mir mit dem Hören auch, z.B. bei

so lange es gut gemacht ist und es sich in die Gehörgänge einschmeichelt muss es nicht immer 100% authentisch sein.

--

Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.