Re: Weltmusik

#2184857  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 303

Originally posted by Blutbild@13 Jul 2004, 20:43
Dann könnte Dir auch Temple of Sound mit dem Album „The people's colony No 1“ gefallen

ebenfalls bei Realworld erschienen. Geht stellenweise gut voran, weil es elektronisch etwas aufgepeppt ist.

Die kenne ich nicht. Wann ist die erschienen?
Eine Zeitlang (so bis 96/97) habe ich die VÖ auf Real World sehr aufmerksam verfolgt und eine Menge toller Platten entdeckt, aber auch jede Menge Staubfänger in mein Regal gestellt. Trotzdem gefällt mir die offene Label-Politik sehr gut.

Die beiden oben erwähnten Nusrat Alben stechen besonders hervor, weil es Kooperationen im wahrsten sinne des Wortes sind. Da wurde nicht irgendein westlicher Künstler „exotisch“ aufgepeppt oder auf Zwang etwas für den westlichen Markt hinproduziert. Das wirkt für mich wie eine gelungene Übersetzung.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.