Re: Weltmusik

#2184851  | PERMALINK

masoyama

Registriert seit: 04.06.2004

Beiträge: 334

Originally posted by observer@13 Jul 2004, 21:28
Ich mag die beiden „Crossover“-Alben des pakistanischen Quawwali Sängers Nusrat Fateh Ali Khan, die auf Peter Gabriels Real World-Label erschienen sind.
Der 1997 verstorbene Sänger hat in Zusammenarbeit mit Michael Brook zwei wirklich faszinierende Platten veröffentlicht, wobei „Night Song“ eher atmosphärisch und „Mustt Mustt“ rythmischer geraten ist. Letztere habe ich damals zufällig bei WOM gehört, und es hat mich umgehauen. Habe sie sofort gekauft und dadurch großes Gefallen am Entdecken „fremdländischer“ Musik gefunden.
Weitere Informationen!

Mustt Mustt (1990)
Night Song (1996)

Ich hoffe, ich darf das jetzt sagen….aber nach etlichen (ziemlich erfolglosen) Versuchen, seine Stimme zu mögen, hab ich es mittlerweile aufgegeben. :(

Die Musik selbst ist wirklich gut….sehr exotisch, manchmal mit ein paar Längen und Hängern (für meine Ohren zumindest), aber ich kann mir seinen „Jammergesang“ z.B. auf „Mustt Mustt“ leider nicht anhören….sorry. ;)

--