Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Weltmusik › Re: Weltmusik
Ja, die CD hatte ich auch schon mal angedacht, allerdings nach zweimal reinhören war ich immer noch nicht warm geworden mit dem Teil
Bei Cubanischer Musik fällt mir spontan die „Buenos Hermanos“ von Ibrahim Ferrer ein, die wirklich gute Laune bringt und der Soundtrack zu „Before Night Falls“…. wunderschön zusammen gestellt.
Und wer's alt mag, der sollte sich schleunigst mal in Lecuona Cuban Boys reinhören.. und wer meint, das käme ihm sehr vertraut vor:
Früher gab es doch immer Samstag nachmittags diese netten alten Hollywood-Schinken aus den 40er und 50er Jahren und da gab es oft ein Pärchen, das Flitterwochen irgendwo in Südamerika verbringt und Szenen die in Hotelbars spielten… und im Hintergrund immer wieder eine Combo…. DAS waren meistens die Lecuona Cuban Boys. Hinreissende Musik, die man als Latinofan einfach besitzen muss.
Ist auch immer wieder ein toller Soundtrack für ausgelassene Sommertage am Balkon, mit einer Caipi in der Hand . ;)
--
Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.