Re: Weltmusik

#2184789  | PERMALINK

blutbild

Registriert seit: 21.06.2004

Beiträge: 129

Na aber hallo, da tut sich ja mittlerweile Einiges *freu*…

Und so viele Tipps!!!!

Jupp, die Khadja Nin, habe ich heute auch endlich gehört. Tolle Stimme! Kann mich da nur MasOyama anschliessen.

Sheila Chandra ist einfach ein Stimmwunder, die Frau setzt ihre Stimme wie ein Instrument ein, wahnsinn! Anspieltipp: Ever so lonely und Awa Y'okeyi.

Hat jemand von Euch nähere Erfahrung mit Asha Bhosle gemacht? Ich kenne von ihr nur den einen Song zusammen mit Michael Stipes auf der „One Giant Leap“ (dieses Album kann ich einfach nur empfehlen!!!!!!!) und ihre Stimme gefällt mir ausserordentlich gut.

Bei den jazzigeren Afrikanern schätze ich derzeit Salif Keita sehr, kennt den jemand?

@annamax
Deine Ausführung über Weltmusik finde ich nicht nur sehr gelungen, sondern auch sehr treffend.
Und dass Dir die beiden Goisern-Alben gut gefallen…. dafür bekommst Du gleich einen Extra-Orden ;)

--

Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.