Re: Paul Verhoeven

#1984041  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

@candycolouredclown: Du hast mich mißverstanden. Ich denke schon, dass es eine Altersfreigabe geben sollte, und in diesem Fall sicher ab 18. Nur, eine Indizierung bedeutet, dass der Film kommerziell gesehen abgetötet wird und so praktisch vom Markt verschwindet. Meine andere Argumentationslinie sollte dahingehend laufen, dass der Film, wie das Zitat beweist, hauptsächlich wegen der „rassistischen“ Inhalte indiziert wurde und nicht (nur) wegen der expliziten Gewaltdarstellung. Der Grund, dass andere ähnlich gewaltätige Filme nicht indiziert werden, liegt wohl darin, dass erstmal eine Anzeige vorliegen muss (möglich: Jugendamt, Privatpersonen usw.). Bald hat die Behörde jedoch freie Schußbahn und kann von selbst tätig werden – eine Änderung der Bestimmungen macht´s möglich.

Du hältst den Film für dumm und ich tu das keineswegs. Daher werden wir in der Diskussion wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen. Trotzdem sollst du wissen, dass ich schon bestimmte Punkte betonen wollte – bestimmt aber nicht, dass der Film völlig harmlos ist. Verbot find ich allerdings beschissen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]