Re: Zimmer Frei

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Zimmer Frei Re: Zimmer Frei

#1959815  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

ReinoIch hab nur zufällig die letzte Viertelstunde gesehen.
Grundsätzlich paßt natürlich das Konzept von „Zimmer frei“ (laß seriöse Gäste kindische Spiele machen) nicht zu Sonneborn, dessen „Seriosität“ ja zu seiner Rolle als Vorsitzender von „Die Partei“ gehört und er deshalb den privaten Sonneborn nicht aufdecken lassen will. Das führt dann zu einer Verweigerung, die nicht unbedingt komisch ist.

Eine unangenehme Sendung mit hohem Fremdschämfaktor für alle Beteiligten. Westermann lies jegliche Souveränität vermissen und Sonneborns Rolle wollte mir auch nicht so ganz klar werden. Er wirkte ebenfalls sehr unbeholfen. Sollte das durchgängig der Parteivorsitzende sein? Wollte er die Sendung bewusst torpedieren oder war das eher zufällig der Reaktion von Westermann geschuldet? Im Endeffekt kein Aufreger den man wirklich nicht hätte senden müssen. Ohne die Publicity im Vorfeld wäre es einfach öde gewesen.

--