Re: Der Big Band Thread

#1861273  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,057

katharsisSo war das von mir gar nicht gemeint. Vielmehr wollte ich darauf anspielen, dass gerade Ace of Base trotz der vergangenen Zeit immer noch schnell ins Gedächtnis zurückkommt und daher nicht ganz zu Deinem Beispiel passte, dass Gebrauchsmusik schneller in Vergessenheit gerät.
Das fällt mir gerade bei AoB immer wieder auf, dass die immer noch sehr präsent sind. Aber das führt jetzt vom Thema weg.

Hm… Ohrwürmer, ja. Nach ferry’s Post (aber erst da) hatte ich’s auch wieder im Ohr (verdammt sei ma soeur, in alle Ewigkeit, amen… :lol: )

Das sind halt Ohrwürmer… ich bin überzeugt, dass manche Leute auch in den 50ern und 60ern „Margie“ oder „Lunceford Special“ grad wieder gehört haben, wenn sie nur die Titel lasen!

Aber das ist kein richtiges „Erinnern“, glaube ich.

ferryIn #68 habe ich den ;-) vergessen.

Macht nichts, ich hab ihn trotzdem gesehen! :-)

alexischickeich sollte mir mal das tolle Buch von George T.Simon über Big Bands holen, in der Sinatra ein schönes Vorwort geschrieben haben.

Ich rate dringend zur englischen Ausgabe… ich hab die deutsche (Hannibal Verlag) und in der fehlt das Kapitel über Elliot Lawrence! Ob sonst noch was fehlt weiss ich nicht… es steht aber nichts dazu. Hannibal macht zwar „schöne“ Bücher, aber na ja… editorisch sind die nicht auf der Höhe.

alexischickeIch denke mal,dass Lunceford heute ziemlich vergessen.Er ist ja kurz nach dem zweiten Weltkrieg geschrieben.Ellington und Basie haben ja bis zum Tod gespielt und sind daher viel präsenter.Ihre Musik wird ja immer wieder aufgenommen.

Ich freue mich schon die Musik von Lunceford kennenzulernen.

Freu Dich, ja! Du wirst tanzen, ich versprech’s! Selbst wenn Du zwei Holzbeine hast! :dance:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba