Re: Raritäten! Raritäten?

#1750641  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Wieder mal was rares ausgegraben: Der Soundtrack zu einem wohl relativ untergegangenen 80er Jahre Thriller namens „Less than zero“. Film ist uninteressant. Was macht die Platte interessant?
2 Songs reißens raus: Danzig (Glenn Danzig) brachte hier einen Beitrag als „Glenn Danzig & the Power&Fury Orchestra“, der missing link zwischen seinen Bands „Samhain“ und dann eben ab 1988 „Danzig“. Macht den Song relativ einzigartig und da der Mann ja auch davor Sänger der legendären Misfits war, sind seine Veröffentlichungen recht gesucht. Der Song ist außerdem hörenswert.
Der zweite Sonderling auf dem Album: Eine Coverversion von „In-a-gadda-da-vida“, und zwar von Slayer! Interessant, weil erstens direkt nach „Reign in blood“ rausgekommen (der Soundtrack ist von 1987) und daher im gleichen Sound. Zudem gibt es den Song sonst nur auf einer schweineseltenen 12inch und jetzt auf der neuen Slayerbox (die halt Null Kultfaktor hat).

Schönerweise ist der Soundtrack auch ansonsten hochkarätig und sehr gemischt besetzt, ich nenne mal Aerosmith, Roy Orbison, Public Enemy (angeblich ihr erster Release überhaupt!?), Joan Jett und zu guter letzt die Bangles. Die CD ist noch teilweise bestellbar, die Vinylausgabe dürfte wirklich rar geworden sein. Habe beides, die CD mal bei nem Ramschverkauf und die LP jetzt für ein paar lausige Euros in exzellentem Zustand. Wollte eigentlich nen Preis zum Verkaufen wissen, aber beginne das Teil zu lieben und behalt sie wohl doch. Dennoch…Tipp!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]