Re: Raritäten! Raritäten?

#1750637  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Originally posted by Mikko@13 Mar 2004, 18:52
Ich hab den Sampler „Ein Vollrausch in Stereo“ im Zustand m-/m- schon um 1990 für 80 DM verkauft. Auch wenn in der Nach-Wende-Zeit damals die Preise durch die plötzliche Kaufkraft der Brüder und Schwestern aus dem Anschlussgebiet etwas in Höhe schossen für bestimmte Scheiben (Ärzte Raritäten gehörten dazu), so glaube ich doch, dass die Scheibe heute eher noch teurer ist. Es sind schließlich noch mehr Ärzte Fans geboren worden seitdem. Und die LP wurde trotzdem nicht häufiger. Die Gesamtauflage dürfte die 1000er Marke kaum überschritten haben. Aber da bin ich nicht sicher. Es spricht jedoch Einiges dafür, denn 1000 war die damals (Anfang der 80er) übliche Startauflage für eine Indie-VÖ. Und der Sampler hat zunächst wohl nicht wirklich viele Käufer gefunden. Die Bands kannte damals doch noch niemand. Aber selbst wenn es mehrere 1000 Stück gibt. Was ist das schon im Vergleich zu den Zig-Tausend Ärzte Fans weltweit! ;)

Das freut mich zu hören. Das Teil ist nämlich nicht für mich, sondern für einen guten Freund, der absoluter Ärztefan ist. Ich hab ja wie gesagt nur ein paar Kröten dafür hingeblättert. Danke für die Auskunft! Wieso hast du denn die Platte damals verkauft? Leidenschaft für die Band über Bord geworfen? Ich mein, ich steh ja nicht drauf, daher verschenk ich sie. Aber wenn es einer meiner Faves wäre, würd ich einen Teufel tun und die verkaufen!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]