SSDSGPS Max…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor

dj_rob_gordon

So, hab keinen Thread zu dem Thema gefunden und hoffe, dass es noch keinen gibt: Heute abend (Freitag, 19.III.04) tritt Max für TV Total an. Stefan Raab hat ihn aus über 3000 Bewerbern gefiltert und nun darf er heute Abend beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix antreten. Jemand schon sein Lied gehört oder auch was von seiner Band Project Five (http://www.project-five.de), die ich persönliche ziemlich mag.

Achja: Ich bitte jetzt nicht um irgendwelche Hassreden, nach dem Motto: TV Total guckt eh keiner und ist total beschi**en. ich möchte nur eine objektive Meinung zu einem Musiker. danke ;)

--

Da so wahnsinnig viele Leute in diesem geeinten Deutschland ihn falsch zitieren, nun die EINZIG wahre Formulierung des, in Foren so gern genutzten, Zitats von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1969043  | PERMALINK

skraggy

Ich war vom Niveau der SSDSGPS-Kandidaten doch sehr überrascht. Ein Großteil der Finalteilnehmer hat stimmlich wesentlich mehr Potential, als die Kandidaten vergleichbarer Shows.
    Max' rauchige und soulige Stimme gefällt mir persönlich recht gut. Zwar ist der von Raab komponierte Song nicht unbedingt spektakulär, doch bietet er eine gelungene Spielweise für Max' Gesang.
    Um es kurz zu machen: von den am diesjährigen Vorentscheid teilnehmenden Kandidaten sagt mir Max am ehesten zu.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1969045  | PERMALINK

dj_rob_gordon

Seh ich genau so. dann kommt auch schon Laith Al-Deen und vom Talent her würd ich dann noch Patrick Nuo sagen, auch wenn mir seine Musik gar nicht zusagt. Ich bin auf jeden fall gespannt, wie die Resonanz aus anderen Ländern auf diese, ja nicht unbedingt tolle, Erscheinung Max ist. Nun muss er das heuet Abend allerdings erstmal schaffen…

--

Da so wahnsinnig viele Leute in diesem geeinten Deutschland ihn falsch zitieren, nun die EINZIG wahre Formulierung des, in Foren so gern genutzten, Zitats von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
    #1969047  | PERMALINK

mehry

Originally posted by dj_rob_gordon@19 Mar 2004, 17:57
    Achja: Ich bitte jetzt nicht um irgendwelche Hassreden, nach dem Motto: DEN THREAD guckt eh keiner und ist total beschi**en. ich möchte nur eine objektive Meinung zu einem Musiker. danke ;)

Objektiv genug? :P

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #1969049  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Originally posted by dj_rob_gordon@19 Mar 2004, 19:36
    und vom Talent her würd ich dann noch Patrick Nuo sagen,

Yep, den find ich auch gar nicht sooo übel.

Denke aber, dass dieser Max gewinnen wird, sprich die meisten Anrufer haben wird. Allein schon deshalb, weil sein Song jetzt wohl auf Platz 1 der Single-Charts eingestiegen ist.
    Beim Grand Prix wird er wohl auf den allerletzten Plätzen landen, weil der Song überhaupt nicht eingängig ist, zumindest nicht, wenn man ihn nur einmal hört. Und mehr Chancen hat man beim Grand Prix ja auch nicht.
    In seiner Sendung meinte Domian, dass der Song in seiner Melodieführung für den Grand Prix wohl fast zu anspruchsvoll ist. Gar nicht so abwegig.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #1969051  | PERMALINK

dj_rob_gordon

Das werden wir dann ja sehen, obwohl das ganze „mehr oder weniger“-Umplugged Zeug einigen Menschen vielleicht wirklich zusagt und dazu dann noch diese extremen Gesangspassagen, in denen Max sein „extremes Stimmvolumen“ komplett ausnutzt (und häufig auch überlastet). Das könnte schon was werden, aber nun heißts gleich erstmal Vorentscheid und dann mal weitersehen!

--

#1969053  | PERMALINK

fanti

Jops ich habe diesen Max schonmal gesehen . War neulich so ne kleine Zusammenfassung auf Viva *schäm* Die ich wirklich nur zufällig gesehen habe und ich dann auch bis zum Ende verfolgt habe. Dieser Max ist ein sehr natürlicher und symphatischer Junge bis jetzt zumindest .Aeine Stimme der absolute Wahnsinn. Also ehrlich der presst diese hohen Töne ja raus, dass macht richtig Laune. ABER wie könnt ihr den Song/die Melodie, als für den Grand Prix zu anspruchsvoll nennen? Noch was vorhersebareres und ausgelutschtes hätte man doch fast nicht schreiben können. Also den Song kann ich ehrlich gar nicht ab ecklig direkt. Auch dass „nicht Eingängig“ kann ich daher absolut nicht verstehen, dass ist ja fast so als ob ich einen anderen Song gehört hätte als ihr, Also diese scheiss Melodie verfolgte mich bereits nach dem ersten mal hören bei dieser Sendung den ganzen Tag. Also mein Tipp Max gewinnt den Vorentscheid und belegt in der grossen Entscheidung international dann auch sicher einen unter den ersten 5 Plätzen.
    Und zu diesem Patrick Nuo also Leute vorallem Candy dass ist doch ein Scherz oder?? Bitte lass es einen Scherz sein :ph34r:

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #1969055  | PERMALINK

aimee
    Moderator

Nuo fand ich ganz nett, aber völlig belanglos. Auf Max bin ich gespannt.

--

#1969057  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Originally posted by Aimee@19 Mar 2004, 20:41
    Nuo fand ich ganz nett, aber völlig belanglos.

Dementsprechend habe ich ihn wohl verpasst.

@ fanti: Habe nichts gegen Nuo. Die Musik ist mir egal, tut mir aber nicht weh. Ist mir aber nicht unsympathisch. Ähnlich wie Gareth Gates.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #1969059  | PERMALINK

dj_rob_gordon

Scooter mit Max im Finale? BITTER!
    Noch bitterer für Scooter: 8%
    Max: 92%

Ich freu mich für ihn und für raab, der wirklich ziemlich glücklich schien!

--

#1969061  | PERMALINK

norge87

Ich kann das Lied nicht mehr hören,hab das heut schon hundertfuchzigtausendmal gehört,aber es ist ganz okay,also ne Steigerung zu den letzten Jahren auf jeden Fall und besser als Scooter auch,aber ob das Deutschland im europaweiten Vergleich wieder nach vorne bringt? Das beweifel ich doch sehr,weil es da ja eh nie wirklich um das Lied geht sondern bestimmte Länder schieben sich einfach immer gegenseitig die Punkte zu.

--

~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
    #1969063  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Hab's leider nicht gesehen, aber Max hörte sich ganz gut an. Und bei Stefan Raab muß man auch unterscheiden zwischen der PERSON Stefan Raab und dem PRODUZENTEN Stefan Raab, was viele ja einfach nicht wissen. Und das er sein Handwerk gut kann, hat man ja auch bei Hildegard's Knef 17 Millimeter gesehen…ähmm gehört.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1969065  | PERMALINK

beatlebum

Mir hat bei dieser Sendung am besten der Ausschnitt des türkischen Beitrags, ein Ska-Punk-Stück gefallen. Ich will hier aber nicht den Max machen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1969067  | PERMALINK

mitchryder

Originally posted by beatlebum@20 Mar 2004, 02:10
    Mir hat bei dieser Sendung am besten der Ausschnitt des türkischen Beitrags, ein Ska-Punk-Stück gefallen. Ich will hier aber nicht den Max machen.

Das sieht dir ähnlich… erst der stramme Max, dann reumütig zum Punk aus Lippstadt wechseln

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1969069  | PERMALINK

captainfantastic

Als die Moderatorin bei der Vorentscheidung den ersten Finalisten vorgelesen hat und erstmal „ach du Scheiße“ vorausschickte, hab ich das gleiche wie sie gedacht. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß Scooter tatsächlich unter die letzten zwei kommen würden. Möchte mal wirklich wissen, wie sie das geschafft haben. Gibt es tatsächlich so viele Scooter-Fans in Deutschland oder haben die Leute angerufen, weil sie das Lied/den Auftritt so gut fanden, oder weil sie es einfach nur wahnsinnig lustig fänden, wenn Scooter nach Istanbul gingen.

Ich fand eigentlich Westbam viel besser und lustiger. Das war auch das einzige Lied, daß ich mir wirklich noch zu Hause anhören würde. Ich fand das letzte Westbam-Album schon ziemlich gut, obwohl ich eigentlich eher selten solche Musik höre.

Aber ich hab mich wirklich darüber gefreut, daß Max gewonnen hat. Als ich das erste Mal rein zufällig bei SSDSGPS reingeschaut habe, und Max in der Sendung „Ain't no Sunshine“ sang, war das wie eine kleine Offenbarung. Ich habe eine Gänsehaut bei dem Auftritt gekriegt, ganz ehrlich. Erstmal ist der Song ja eh schon göttlich (auch wenn ich ihn peinlicherweise vorher noch nicht kannte), aber diese geniale Stimme hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Max hat einfach ein riesiges Stimmvolumen und ein unglaubliches Gefühl für Melodie und Rhythmus (letzteres auch weil er noch Schlagzeug spielt). Bei seiner weiteren Songauswahl hab ich mir dann allerdings jedesmal die Haare gerauft: Michael Bolton, Toto, Bryan Adams… Aber ganz im Ernst: Max hat jedesmal eine völlig eigene Version aus den jeweiligen Songs gemacht und ich hätte nie gedacht, daß ich „Everything I Do I Do For You“ jemals gerne hören würde.
    Die SSDSGPS Zweite Bonita fand ich übrigens mindestens genauso gut wie Max. Wie sie Jimi Hendrix's „Red House“ gesungen hat, das war einfach unglaublich.

Hat übrigens gestern noch jemand die NDR-Talkshow gesehen? Dort war Joy Fleming zu Gast, SSDSGPS-Jurymitglied und bekennender Max-Fan. Das Gespräch mit ihr war ein wenig peinlich, weil man ständig das Gefühl hatte, sie wolle sich für irgendetwas rechtfertigen. Und dann hat sie dem Moderator auch noch Anmaßung vorgeworfen, nur weil sie ein Kompliment von ihm falsch verstanden hat, und sie dachte, er würde sich lustig über sie machen.
    Aber dann war noch Helge Schneider da, und die beiden haben einen Jazzsong zusammen improvisiert, wobei Helge nur Klavier gespielt hat. Daß die Fleming so eine Wahnsinnsstimme hat, hätte ich aber wirklich nicht erwartet. Wundert mich eigentlich, daß sie mit ihrer Musik so unterrepräsentiert ist in Deutschland, aber irgendwelche Gründe wird's schon haben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.