Re: Terry Callier

#1227627  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

Na ja, ich würde halt erwarten, dass einer, der dafür bezahlt wird (okay, okay, unterbezahlt, das ist ja das Problem, ich mache auch dem Einzelnen weniger Vorwürfe als der grenzdebilen, aber im Mainstream angekommenen Haltung, diese Gratis-Werbe-Infotainment-Celebrity-Dinger, die ihr Papier nicht Wert sind, seien „Zeitungen“, enthielten „Nachrichten“ … /Tirade), sauber recherchiert, aber der Satz liest sich als wäre er direkt aus dem Netz übersetzt (er taucht, wie Sonic Juice schon sagte, in praktisch jedem Nachruf auf – da fällt mir die nächste Tirade ein: die absurde Idee, dass Wissenschaftlichkeit an Anzahl Erwähnungen gemessen werden soll … aber lassen wird das).

Was ich noch meinte: wenn die Master-Tapes verloren gehen, warum soll eine Session denn nicht veröffentlicht werden können? Entweder hat man sie wieder gefunden, man hat sie verloren und damit die ganze Session, oder man hatte Kopien (z.B. welche, die dem Künstler überreicht wurden – so sind ja u.a. Coltrane-Bänder aus dem Besitz der Familie aufgetaucht) und zog das Album halt von da … das ist eine äusserst unscharfe Sprache, der eben ein Licht auf den ganzen Text wirft, der wirkt, als hätte man ihn rasch zusammengeschnipselt. (Und jeder Lektor mit Selbstachtung hätte das „dann“ gestrichen.)

Ich will nachher jedenfalls wieder einmal „The New Folk Sound“ anhören.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba