Antwort auf: Forum macht Pause und kommt neu

#12210933  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,119

bullitt Von zum Fremdschämen doof war ja auch gar nicht die Rede.

Doof war ein interpretatorischer Zusatz meinerseits.

Ist ja auch schon tausend Jahre her und wir sind uns doch sicher einig, dass hier bestimmte Forums-Opinion Leader ganz gerne mal die ein oder andere Eigendynamik ausgelöst haben.

Da will ich keinesfalls widersprechen. Mittlerweile ist das viel weniger geworden. Dass ich mich vertieft für Jazz zu interessieren begann, hat mit der kenntnisreichen Leidenschaft von Leuten wie @atom und @gypsy-tail-wind zu tun, die ihr Wissen großzügig teilen, ohne dass ich mich im Austausch wie ein ahnungsloser Dämlack fühle.

Aber es dann kollektiv zum Album des Jahres zu krönen fand ich deshalb albern, weil es vorher und nachher nie wieder ähnliche Präferenzen in diesem Ausmaß gab.

Nennen wir’s temporären Überschwang.

Es waren offenkundig eben nicht alle plötzlich erleuchtete Free-Jazz-Fans.

Klar. Ich selber tappe da ha auch immer noch weitgehend im Dunkeln. Ich glaube, es ist, wie @nicht_vom_forum oben schreibt: Es gibt Alben, die vorderhand einem bestimmten Genre zugehören, aber viele Anknüpfungspunkte liefern für Leute mit anderer Hörsozialisation und anderen Vorlieben. Coincoin 1 gehörte dazu (Coincoin 3 eher nicht) und Butterfly auch.

Ach, dieses Forum würde mir fehlen …

--