Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten II › Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II
Tim Hardin – Tim Hardin 2 , 1967 (Line 511 094-2)
1967 als zweites Album des Singer/Songwriters Tim Hardin erschienen und für mich der Einstieg in sein musikalisches Werk. Mit etwas über 22 Minuten und 10 Tracks relativ kurz ausgefallen, Aber dafür auch ohne Füller oder Ausfälle.
Tracklist
01. If I Were A Carpenter
02. Red Balloon
03. Black Sheep Boy
04. Lady Came From Baltimore
05. Baby Close It’s Eyes
06. You Upset The Grace Of Living When You Lie
07. Speak Like A Child
08. See Where You Are And Get Out
09. It’s Hard To Believe In Love For Long
10. Tribute To Hank Williams
Produziert wurde das Album von Charles Koppelman und Don Rubin. Aufgenommen wurde zunächst nur der Gesang und die Gitarre. Der Rest wurde später hinugefügt. Hardin war zu diesem Zeitpunkt schon vom Heroin abhängig und neigte dazu, seine Songs häufig umzustrujturieren.
Mit dem zweiten Album konnte Hardin allerdings den Erfolg seines Erstlings gleich noch einmal wiederholen. Mit If I Were a Carpenter, Black Sheep Boy und Lady Came From Baltimore enthielt das album gleich drei Songs, die von sehr vielen anderen Künstlern interpretiert wurden und Tim Hardins Ruf als talentierten Songwriter in der Musikwelt bekannt machten .