Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#12060435  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,715

Tim Hardin – Tim Hardin 2 , 1967 (Line  511 094-2)

1967 als zweites Album des Singer/Songwriters Tim Hardin erschienen und für mich der Einstieg in sein musikalisches Werk.  Mit etwas über 22 Minuten und 10  Tracks  relativ kurz ausgefallen, Aber dafür auch  ohne Füller oder Ausfälle.

Tracklist

01. If I Were A Carpenter
02. Red Balloon
03. Black Sheep Boy
04. Lady Came From Baltimore
05. Baby Close It’s Eyes
06. You Upset The Grace Of Living When You Lie
07. Speak Like A Child
08. See Where You Are And Get Out
09. It’s Hard To Believe In Love For Long
10. Tribute To Hank Williams

Produziert wurde das  Album von Charles Koppelman und Don Rubin. Aufgenommen wurde zunächst nur   der Gesang und die Gitarre. Der Rest wurde später hinugefügt.  Hardin war zu diesem Zeitpunkt schon  vom Heroin abhängig und  neigte dazu, seine Songs häufig umzustrujturieren.

Mit dem zweiten Album konnte Hardin allerdings   den Erfolg seines Erstlings  gleich noch einmal wiederholen. Mit  If I Were a Carpenter, Black Sheep Boy und Lady Came From Baltimore  enthielt das album gleich drei Songs, die von sehr vielen anderen Künstlern  interpretiert wurden und Tim Hardins Ruf als talentierten    Songwriter in der Musikwelt bekannt machten .

--

  Radio StoneFM