Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1960er

#11752999  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

vorgartenich glaube, ich werde das alles mal lesend durchhören, das scheinen mir gute verständnishilfen zu sein für jemanden wie mich, der sich die rock- und popgeschichte der 60er und 70er nur als spätergeborener erschließen kann. schön auch, dass hier endlich mal wieder über musik selbst und ohne dicke hose geschrieben wird.

Danke, vorgarten! Ich habe dir gegenüber oft ein schlechtes Gewissen, weil du so großartige Texte beisteuerst, ich da aber nur selten drauf eingehe, obwohl sie mir eine große Hilfe sind, wenn es zum Beispiel darum geht, mich mit Sun Ra, Ulmer und anderen zu beschäftigen. Zum Beispiel eben auch Alan Shorter.

zu VELOSO II und ORGASM natürlich volle zustimmung, ich erkenne meine faszination in beiden texten wieder. es gibt wenig stimmen im jazz, die mich so faszinieren wie shorter, wobei seine mysteriöse präsenz ja auch viel damit zu tun hat, dass es nur wenig aufnahmen mit ihm gibt. ich hab sie ja hier mal zusammengefasst, aber ganz toll ist dieser text hier über ihn. was barbieri angeht, gibt es eine auf jeden fall eine schöne krawallige frühphase, nicht nur ORGASM, vor allem die aufnahmen mit don cherry wären da zu nennen. damit könnte man weitermachen. aber „tropicalismo in reinkultur“ ist ein widerspruch in sich, oder?

Widerspruch? Aber sowas von! :)
Danke für den Barbieri/Cherry-Tipp. Dem gehe ich mal nach.