Antwort auf: Marillion

#11740081  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_91804626/marillion-im-interview-darum-treten-wir-schon-seit-jahren-nicht-mehr-in-russland-auf.html

 

„Zur neuen Single ‚Murder Machine‘ habe ich einige Kommentare gelesen. 98 Personen davon finden den Song gut, einer vergleicht ihn mit den Simple Minds und dann ist da dieser eine Typ, der nach Fish fragt, weil Fish die Seele von Marillion sei. Also ja, einige Leute kratzt das noch immer. Mich persönlich hat der Simple-Minds-Vergleich mehr getroffen!“

:-)

 

Auch zu Greta Thunberg hat er eine klare Meinung: Politiker müssen der jungen Frau Gehör schenken! „Diese alten Kerle meinen immer, dass sie es besser wüssten“, so Hogarth. „Sie halten sich für schlauer, für mächtiger. Dabei haben sie einfach nur viel zu große Egos. Was soll ihnen so ein junger Mensch erzählen?“ 

Er selbst findet das Engagement der jungen Menschen in geopolitischen Fragen sehr gut. „Ich bin der Meinung, dass die Kids genau wissen, was man bei diesen Problemen zu tun hat“, so der 65-Jährige. „In einer Krise braucht es junge Menschen, die sagen, was gemacht werden muss. Greta spricht diese Probleme an. Ich denke, es ist gut, dass sie die Klimakrise nur in Schwarz und Weiß betrachtet.“

 

Hogarth im Interview. In Russland spielen sie schon seit Jahren nicht mehr, aus politischen Gründen.  Und auch Corona ist ein Thema und andere Gesellschaftskrisen. Marillion, die Politband!

 

--