Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11664829  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,912

talkinghead2

latho03. Pat Garrett & Billy the Kid

talkinghead2So richtig meins wurde der gute Onkel Bob nie. Dennoch gibt es auch für mich zehn Alben, die ich von ihm schätze: 001 Pat Garret & Billy The Kid

Wie mir scheint, sind wir die zwei Einzigen, die sich für dieses Album so begeistern können, @latho Bei mir war es auch der Einstieg in den Dylan-Kosmos, der sich allerdings über all die Zeit nur sehr oberflächlich gestaltete, denn so wirklich richtig warm bin ich mit ihm nie geworden.

 
Bei mir war es der Wiedereinstieg. Ich hatte damals in den 80ern auf Erkundungsfahrt durch den damals noch nicht so „Classic Rock“ mich vor allem auf Sampler bzw Live-Alben verlegt und geriet dummerweise an die Budokan-Platte, die mir wie „Easy Listining aber nicht gekonnt“ erschien und mich erstmal Abstand von Dylan halten ließ (das war die „kann Songs schreiben, aber nicht singen“-Phase). Bis dann eines Abends der Film im BR lief. Danach hat Dylan bei mir eine zweite Chance bekommen und spätestens mit Blonde On Blonde gewonnen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.