Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan Antwort auf: Umfrage: Die besten Studio-Alben von Bob Dylan

#11654667  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

mozza

wahr

mozza1 Blood On The Tracks 2 Time Out Of Mind 3 Oh Mercy 4 Street Legal 5 Nashville Skyline 6 Modern Times 7 Blonde On Blonde 8 Desire 9 Love & Theft 10 Infidels

Schöne Liste. 6 von meinen 10. Ich sehe in dir einen Fürsprecher und Weggenossen des Mittelspätwerks.

Danke dir, freut mich, dass dir die Liste zusagt. Ja, das stimmt. Mein Einstieg im Sinne von „erstes neues Album von Dylan“ war Ende der 90er Time Out Of Mind. Mit Modern Times, das dein Fave ist, habe ich Dylan Mitte der 2000er dann noch einmal für mich entdeckt. Ich mag seinen Gesang auf diesen Alben unglaublich gerne, auch den Sound seiner Stimme. Gefällt mir besser sogar als Dylans Sound Mitte der 60er.

Kann ich alles gut nachvollziehen. Mein Einstieg war – kaum verwunderlich – Modern Times. Ich mag den 60er Dylan aber auch, natürlich beonders seine noisigen Angriffe, auch seine rhythmisierten Vorträge, wie z.B. bei Gates Of Eden.